Darum fehlten Kane und Laimer im Bayern-Training | OneFootball

Darum fehlten Kane und Laimer im Bayern-Training | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·19 de agosto de 2025

Darum fehlten Kane und Laimer im Bayern-Training

Imagem do artigo:Darum fehlten Kane und Laimer im Bayern-Training

Der Ligastart rückt näher – und beim Training an der Säbener Straße gab es gleich doppelt prominente Abwesenheiten.

Harry Kane und Konrad Laimer fehlten am Montag und Dienstag im Mannschaftstraining. Nach Angaben der tz handelt es sich dabei allerdings lediglich um Belastungssteuerung, Verletzungen liegen nicht vor.


Vídeos OneFootball


Für die Bayern wäre ein Ausfall der beiden Leistungsträger ein herber Rückschlag gewesen. Kane ist der Dreh- und Angelpunkt der Offensive, ein echter Ersatzmann fehlt weiterhin im Kader. Am ehesten könnten Serge Gnabry oder Neuzugang Luis Díaz die Rolle im Zentrum übernehmen. Nachwuchsstürmer Jonah Kusi-Asare hat in der Vorbereitung zwar Einsatzminuten gesammelt, für die Startelf dürfte der 18-Jährige aber noch keine Option darstellen.

Laimer wiederum ist unter Vincent Kompany auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Dort bringt defensive Stabilität und Aggressivität ins Spiel. Hätte er gefehlt, wäre wohl Sacha Boey in die Startelf gerückt.

Positive Signale von Pavlović und Wanner

Erfreuliche Nachrichten gibt es dagegen von Aleksandar Pavlović. Der 21-Jährige stand nach seiner Operation an der Augenhöhle zum zweiten Mal in Folge mit der Mannschaft auf dem Platz – ausgestattet mit einer Spezialmaske. Dabei nahm er wie der kicker berichtet noch nicht an allen Spielformeil teil, machte aber sichtliche Fortschritte. Nur zweieinhalb Wochen nach dem Eingriff absolviert er wieder das volle Programm. Laut dem kicker ist ein Kaderplatz zum Bundesligastart gegen RB Leipzig möglich.

Auch Paul Wanner arbeitet weiter am Anschluss. Nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk trainiert der 19-Jährige individuell, inzwischen bereits wieder mit Ball. Für ihn kommt ein Einsatz am Freitag zwar noch zu früh, dennoch deutet vieles darauf hin, dass er zeitnah zurückkehrt.

Leipzig mit neuem Gesicht

Zum Auftakt wartet auf die Münchner ein Gegner, der sich in diesem Sommer neu aufgestellt hat. Unter Trainer Ole Werner will Leipzig wieder mutiger auftreten. In der Vorbereitung überzeugten die Sachsen vor allem mit hohem Tempo und frühem Pressing. Besonders Angreifer Loïs Openda zeigte sich in starker Form. Mit mehreren Neuzugängen im Angriff verfügt RBL nun über zusätzliche Variabilität.

Für die Bayern bedeutet das gleich zum Saisonstart ein intensives Duell. Dass Kane und Laimer fit sind, dürfte deshalb für einiges an Erleichterung bei den Fans sorgen.

Saiba mais sobre o veículo