Konkretes Interesse: Barça mischt plötzlich bei Bayern-Transferkandidat Tah mit | OneFootball

Konkretes Interesse: Barça mischt plötzlich bei Bayern-Transferkandidat Tah mit | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 agosto 2024

Konkretes Interesse: Barça mischt plötzlich bei Bayern-Transferkandidat Tah mit

Immagine dell'articolo:Konkretes Interesse: Barça mischt plötzlich bei Bayern-Transferkandidat Tah mit

Jonathan Tah wird seit Monaten mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, doch zum Saisonstart war der deutsche Nationalspieler weiterhin Teil des Kaders bei Bayer Leverkusen. Das könnte sich allerdings in den nächsten Tagen ändern. Der FC Barcelona zeigt konkretes Interesse am Innenverteidiger.

Verliert Bayer Leverkusen auf den letzten Metern des Transferfensters doch noch Jonathan Tah? Zumindest scheint es mit dem FC Barcelona eine neue Option für den Innenverteidiger zu geben. So berichten verschiedene Medien, darunter unter anderem Sky, dass die Katalanen konkretes Interesse am deutschen Nationalspieler haben.


OneFootball Video


Sogar Kontakt zwischen Tahs Berater Pini Zahavi, der generell gut mit Barça vernetzt ist, und dem spanischen Vizemeister soll stattgefunden haben. Die Klubs hätten bislang jedoch noch nicht miteinander verhandelt. Barça soll derzeit ein erstes Angebot an den deutschen Meister vorbereiten, heißt es. Damit nimmt der Tah-Poker nun nochmal richtig an Fahrt auf.

Seit Monaten baggert der FC Bayern an dem 28-Jährigen und war sich längst über einen Transfer einig. Nach zähen Verhandlungen erzielten die Münchner sogar eine Übereinkunft mit Bayer Leverkusen – doch letztlich ließ der deutsche Rekordmeister eine von Bayer gesetzte Frist verstreichen. Nach der Verbalattacke von Geschäftsführer Fernando Carro gegenüber Max Eberl herrscht Funkstille.

Bayern-Wechsel noch nicht komplett vom Tisch

Zwar geht man in Leverkusen derzeit davon aus, dass Tah auch über den 30. September hinaus bleibt, dennoch ließ Sportchef Simon Rolfes jüngst durchblicken, dass man im Fußball nie etwas ausschließen könne. Und auch Sky berichtet, dass ein Tah-Wechsel zu den Bayern zwar derzeit unwahrscheinlich, aber noch nicht völlig vom Tisch ist.

Eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags schließt der Nationalspieler derweil aus, heißt es. Fraglich ist, ob Barça sich den Verteidiger tatsächlich leisten könnte. Schon bei Dani Olmo hatte man massive Probleme, den Neuzugang zu registrieren. Nun soll auch noch Federico Chiesa (zwölf Millionen Euro) folgen – ob da noch Geld für Tah übrig ist?

Visualizza l' imprint del creator