Nicht nur Bayern und Barça: Nächster Top-Klub zeigt Interesse an Tah | OneFootball

Nicht nur Bayern und Barça: Nächster Top-Klub zeigt Interesse an Tah | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 settembre 2024

Nicht nur Bayern und Barça: Nächster Top-Klub zeigt Interesse an Tah

Immagine dell'articolo:Nicht nur Bayern und Barça: Nächster Top-Klub zeigt Interesse an Tah

Dass Jonathan Tah Bayer Leverkusen im Sommer 2025 nach Ende seines Vertrags verlassen wird, ist mittlerweile klar. Ein Wechsel im zurückliegenden Transferfenster klappte nicht, doch auch nächstes Jahr stehen mit dem FC Barcelona und dem FC Bayern zwei Top-Klubs parat – allerdings gibt es nun einen weiteren Interessenten.

In diesem Sommer entschied sich Bayer Leverkusen dazu, seinen Abwehrchef Jonathan Tah nicht abzugeben und mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen. Hoffnung auf eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags muss sich der deutsche Meister aber nicht machen. Tah stellte unmissverständlich klar, dass er seinen Kontrakt nicht verlängern wird.


OneFootball Video


Bedeutet im Umkehrschluss: Der 28-Jährige ist im kommenden Jahr ablösefrei zu haben. Das ruft etliche Vereine aufs Radar, neben dem FC Bayern und dem FC Barcelona, die sich schon diesen Sommer um Tah bemüht hatten, soll sich laut Calciomercato.com nun ein Klub aus Italien ins Rennen eingeschaltet haben. Dabei handelt es sich demnach um Inter Mailand.

Wann immer es um Transfers zum Nulltarif geht, ist Inter nicht weit weg. Dem Bericht zufolge wollen sich die Nerazzurri nach dem deutschen Nationalspieler erkundigen und die Chancen auf eine mögliche Verpflichtung ausloten. Fortgeschrittene Gespräche gab es bislang noch nicht, heißt es. Ein Transfer von Tah ergibt für den amtierenden italienischen Meister viel Sinn.

Bayern Favorit auf Tah-Verpflichtung?

Mit Francesco Acerbi und Stefan de Vrij, die jeweils nur noch Vertrag bis 2025 haben, könnte Inter kommenden Sommer gleich zwei Innenverteidiger verlieren. Tah wäre ein kostengünstiger und hochwertiger Ersatz. Doch ob die Mailänder tatsächlich eine Chance haben, wird sich im Verlauf der Saison zeigen.

Immerhin hat Tah mit Barça und Bayern zwei Top-Alternativen, die sich schon in der zurückliegenden Transferphase um ihn bemühten. Laut Fabrizio Romano hat der deutsche Rekordmeister derzeit die besten Karten, doch auch Barça rechnet sich aufgrund der guten Beziehung zu Tah-Berater Pini Zahavi große Chancen aus.

Visualizza l' imprint del creator