Wechsel nach England: Bayern geht leer aus bei EM-Shootingstar | OneFootball

Wechsel nach England: Bayern geht leer aus bei EM-Shootingstar | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 juillet 2024

Wechsel nach England: Bayern geht leer aus bei EM-Shootingstar

Image de l'article :Wechsel nach England: Bayern geht leer aus bei EM-Shootingstar

Spätestens seit der Europameisterschaft ist der Name Riccardo Calafiori in aller Munde. Der Innenverteidiger war einer der wenigen Lichtblicke bei der italienischen Nationalmannschaft und spielte sich so in den Fokus mehrerer Topklubs. Nun scheint festzustehen, wohin es Calafiori zieht.

Wie die Gazzetta dello Sport und Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird Riccardo Calafiori in diesem Sommer zum FC Arsenal wechseln. Demnach haben sich der Verteidiger und die Gunners bereits auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Und auch die Verhandlungen mit dem FC Bologna sollen sich auf der Zielgeraden befinden.


Vidéos OneFootball


Nachdem eine erste Offerte in Höhe von 47 Millionen Euro noch abgelehnt wurde, sollen sich die Klubs jetzt auf eine Ablösesumme von rund 53 Millionen geeinigt haben. Calafiori soll beim FC Arsenal vier Millionen Euro pro Jahr einstreichen.

Auch Bayern hatte Calafiori auf dem Radar

Die Tür für einen Wechsel zum FC Bayern dürfte damit zumindest vorerst geschlossen sein. Berichten der tz zufolge stand Calafiori auch beim deutschen Rekordmeister auf der Liste – jedoch nur für den Fall, dass der Transfer von Wunschspieler Jonathan Tah scheitert.

Calafiori hatte sich bereits mit seinen starken Leistungen bei Bologna in das Blickfeld mehrerer Topklubs gespielt. Der 22-Jährige gehörte beim Überraschungsteam der abgelaufenen Serie-A-Saison zu den unumstrittenen Leistungsträgern und hatte einen entscheidenden Anteil am Erreichen der Champions League.

Während der EM begeisterte Calafiori auch in den Spielen für die Squadra Azzurra und wurde von TV-Experte Christoph Kramer zwischenzeitlich als bester Spieler des Turniers bezeichnet. “Ich werde nicht müde, es zu sagen: Er ist der beste Spieler dieser Europameisterschaft. Wenn ich ein Topverein wäre, würde ich alles Geld, was ich habe, für den ausgeben. In allem, was er macht, ist er super.”

Die Bayern haben jedoch offensichtlich andere Pläne. Mit Hiroki Ito hat man bereits einen spielstarken Innenverteidiger verpflichtet – der genauso wie Calafiori Linksfuß ist. Für den Japaner überweisen die Bayern 23,5 Millionen Euro an den VfB Stuttgart. Zudem arbeitet man weiterhin an einer Verpflichtung von DFB-Nationalspieler Jonathan Tah.

À propos de Publisher