90PLUS
·1 September 2025
Werder schlägt nochmal zu: Offensivspieler soll aus Saudi-Arabien kommen!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 September 2025
Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode will Werder Bremen einen weiteren Deal festzurren. Ein Offensivstar soll aus Saudi-Arabien kommen!
Der SV Werder Bremen möchte am Deadline Day für ein letztes Ausrufezeichen sorgen. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht mit Cameron Puertas ein namhafter Neuzugang aus Saudi-Arabien unmittelbar vor der Unterschrift an der Weser.
Wie nicht zuletzt das Werder-Portal Deichstube meldet, hat der offensive Mittelfeldspieler vom Al-Qadsiah FC bereits den Medizincheck in Bremen absolviert. Eine Vollzugsmeldung wird daher im Laufe des Montags erwartet. Demnach haben sich beide Klubs auf ein einjähriges Leihgeschäft geeinigt. Vorteilhaft aus Bremer Sicht: Al-Qadsiah übernimmt einen Großteil des Gehalts, das bei rund sechs Millionen Euro jährlich liegen soll. Für die Grün-Weißen wäre eine Solche Summe ansonsten kaum zu realisieren.
Puertas war erst im vergangenen Sommer für 15,3 Millionen Euro vom belgischen Top-Team Union Saint-Gilloise in die Saudi Pro League gewechselt. Zuvor hatte der 27-Jährige seinen Marktwert in Belgien von zwei auf satte 15 Millionen Euro gesteigert. Auch in Saudi-Arabien konnte der frühere Schweizer U21-Nationalspieler mit spanischen Wurzeln überzeugen: Zwölf Scorerpunkte in 22 Einsätzen unterstreichen seine Offensivqualitäten.
Sein aktueller Marktwert wird auf 13 Millionen Euro taxiert. Mit Blick auf die WM 2026 soll Puertas eine Rückkehr nach Europa angestrebt haben. Neben Werder war auch Trabzonspor interessiert, letztlich konnten sich jedoch die Hanseaten im Poker um den Spielmacher durchsetzen.
Für die Norddeutschen wäre Puertas der sechste Neuzugang dieses Sommers und eine dringend benötigte Verstärkung im offensiven Mittelfeld. Trainer Horst Steffen besitzt in der zweiwöchigen Länderspielpause nun die Zeit, um den Neuzugang in die Mannschaft zu integrieren.