Wydra wagt den Neustart in Belgien | OneFootball

Wydra wagt den Neustart in Belgien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SportsEye

SportsEye

·28 de julho de 2025

Wydra wagt den Neustart in Belgien

Imagem do artigo:Wydra wagt den Neustart in Belgien

Philipp Wydra verlässt SK Rapid Wien endgültig und schließt sich dem belgischen Zweitligisten Francs Borains an, wie SkySportAustria berichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison an Austria Klagenfurt ausgeliehen, wo er auf 23 Bundesligaeinsätze kam.

Wydras Weg führte ihn 2017 als 14-Jährigen erstmals nach Hütteldorf, ehe er zwei Jahre später in die Jugendakademie des 1. FC Köln wechselte. In Köln schaffte er den Sprung in die zweite Mannschaft, bevor er zum Jahresbeginn 2023 nach Wien zu Rapid II zurückkehrte. Dort etablierte er sich schnell als Stammkraft und spielte eine Schlüsselrolle beim Gewinn des Meistertitels in der Regionalliga Ost sowie dem damit verbundenen Aufstieg in die Admiral 2. Liga in der Saison 2023/24.


Vídeos OneFootball


Der Wechsel zu Francs Borains markiert für Wydra den nächsten Schritt im Ausland. Während der Mittelfeldakteur bei Rapid zuletzt hauptsächlich für die zweite Mannschaft auflief und auf Leihbasis in Klagenfurt Bundesligaerfahrung sammelte, setzt er seine Karriere nun in Belgien fort. Das Kapitel bei Rapid bildet damit einen prägenden, aber längst nicht letzten Abschnitt seiner Entwicklung.

Quelle: SkySportAustria

Photo by Michael Campanella/Getty Images

Saiba mais sobre o veículo