Sieg über Dänen nach Wetterchaos: Deutschland erreicht Viertelfinale | OneFootball

Sieg über Dänen nach Wetterchaos: Deutschland erreicht Viertelfinale | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: National11

National11

·29 de junho de 2024

Sieg über Dänen nach Wetterchaos: Deutschland erreicht Viertelfinale

Imagem do artigo:Sieg über Dänen nach Wetterchaos: Deutschland erreicht Viertelfinale

Die deutsche Nationalmannschaft kann ihr erstes K.o-Spiel der laufenden EM für sich entscheiden und zieht somit ins Viertelfinale ein. Gegen Dänemark siegt die Elf von Julian Nagelsmann mit 2:0. Die Treffer für Deutschland erzielen Kai Havertz (53. Minute) und Jamal Musiala (68. Minute).

Die Anfangsphase gehörte offensiv der DFB-Auswahl. Gleich nach vier Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im dänischen Netz. Der per Kopf erzielte Treffer von Nico Schlotterbeck wurde jedoch aberkannt. In der Entstehung hatte Joshua Kimmich Andreas Skov Olsen entscheidend geblockt, weshalb der Treffer aberkannt wurde. Drei Minuten später blieb Schlotterbeck erneut glücklos, als Dänemark-Keeper Kaspar Schmeichel seinen Kopfball parieren konnte.


Vídeos OneFootball


Nach 35 Minuten musste die Partie dann vorübergehend unterbrochen werden, da ein starkes Gewitter über den Signal-Iduna-Park zog. Die Spieler, Trainer und Schiedsrichter zogen sich in die Kabinen zurück. Viele Zuschauer verließen wegen der starken Regenfälle ihr Plätze und hielten sich dann zeitweise hinter den Tribünen auf. Knapp 23 Minuten später wurde das Spiel dann fortgesetzt.

Kurz nach Wiederaufnahme des Spiels erspielten sich die Deutschen eine Doppelchance. Erst scheiterte Kai Havertz nach einer Flanke von David Raum am dänischen Keeper, dann setzte Schlotterbeck einen Kopfball ans Außennetz. Auch die Dänen wurden vor der Pause noch gefährlich. Zunächst verzog Rasmus Höjlund knapp, nachdem Schlotterbeck den Ball im eigenen Strafraum verstolperte, dann konnte Manuel Neuer gegen den United-Star nach einem Konter im Eins-gegen-Eins parieren. Daraufhin ging es mit 0:0 in die Pause.

Havertz trifft vom Punkt, Musiala erhöht

Die zweite Halbzeit startete turbulent. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erwischte die Deutschen beinahe die kalte Dusche. Nach einem Freistoß von Christian Eriksen kommt Joachim Andersen im Strafraum an den Ball und stochert ihn ins Tor. Der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

Andersen avancierte kurz darauf auf der anderen Seite zum Pechvogel, als er eine Flanke von David Raum mit dem Arm abfälschte. Havertz trat zum Elfmeter an und versenkte den Ball zum 1:0 im rechten Eck. Nach 64 Minuten tauschte Nagelsmann doppelt. Emre Can und Niclas Füllkrug ersetzten İlkay Gündoğan und Robert Andrich.

Vier Minuten später konnte die DFB-Auswahl dann auf 2:0 erhöhen. Schlotterbeck schickte mit einem langen Ball Jamal Musiala auf die Reise. Da Keeper Schmeichel mit dem Herauskommen zögerte, kam der Bayern-Star an der Strafraumkante als erster an den Ball und konnte diesen im rechten Toreck platzieren.

In der 80. Spielminute kamen Benjamin Henrichs und Florian Wirtz für David Raum und Torschütze Jamal Musiala. Knapp acht Minuten später ersetzte dann Waldemar Anton Leroy Sané. Nach einem Abseitstor von Wirtz in der Nachspielzeit blieb es beim 2:0-Erfolg für die Mannschaft von Julian Nagelsmann.

Deutschland entscheidet somit zum ersten Mal seit acht Jahren wieder ein K.o-Spiel für sich und zieht in das Viertelfinale eines großen Turniers ein. Dort wird man am 5. Juli um 18 Uhr entweder auf Spanien oder Georgien treffen. Stattfinden wird das nächste K.o-Spiel in der Stuttgarter MHP-Arena.

Saiba mais sobre o veículo