Mesut Özil kritisiert Real Madrid für Umgang mit Arda Güler | OneFootball

Mesut Özil kritisiert Real Madrid für Umgang mit Arda Güler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 de fevereiro de 2025

Mesut Özil kritisiert Real Madrid für Umgang mit Arda Güler

Imagem do artigo:Mesut Özil kritisiert Real Madrid für Umgang mit Arda Güler

Auch in seiner zweiten Saison bei Real Madrid wartet Arda Güler (19) noch auf seinen großen Durchbruch, was seinen Kritikern zusätzliches Futter liefert. Mesut Özil (36) sucht die Schuld dafür derweil nicht beim Spieler, sondern bei den Verantwortlichen des La-Liga-Giganten.

Güler stand in dieser Spielzeit schon 27-mal für Real auf dem Rasen und damit mehr als doppelt so häufig wie in der Vorsaison (13). Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Türke in der Regel nur zu Kurzeinsätzen kommt. Die letzten drei Ligapartien musste er sogar gänzlich von der Bank aus bestaunen.


Vídeos OneFootball


Özil richtete deshalb nun einen Appell an sein Ex-Team. "Ich sehe viel von mir selbst in Arda Güler. Man muss mehr tun, um Talente wie ihn zu schützen", forderte der Weltmeister von 2014 im Gespräch mit TRT Spor.

Mesut Özil kennt sich mit Kritik aus

Der frühere Mittelfeldspieler weiß in der Tat wovon er spricht. Im Laufe seiner Karriere wurde Özil schließlich selbst regelmäßig kritisiert. Und dass, obwohl er mit Real Madrid (ein Meistertitel, zwei Pokalsiege) und dem FC Arsenal (ein Triumph im Community Shield und vier FA-Cup-Siege) recht erfolgreich war.

Für seine Vorlagen wurde er in seiner Zeit bei den Königlichen sogar unter anderem von seinem damaligen Mitspieler Cristiano Ronaldo (40) gelobt. Dennoch wurde der gebürtige Gelsenkirchener regelmäßig nach Niederlagen gerügt - insbesondere für seine negative Körperhaltung.

Als Deutschland 2018 erstmals bei einer WM-Endrunde in der Gruppenphase ausschied, mutierte Özil obendrein zum Sündenbock und beendete daraufhin seine Nationalmannschaftskarriere.

Saiba mais sobre o veículo