90min
·22 de maio de 2025
Kurioses Interview: Klub-Boss plaudert HSV-Transfer aus

In partnership with
Yahoo sports90min
·22 de maio de 2025
Schlägt der Hamburger SV demnächst auf dem Transfermarkt zu? Geht es nach Jürgen Werner, Sportvorstand von Austria Wien, heißt die Antwort 'Ja'. Das kuriose dabei ist jedoch, dass der Bundesliga-Aufsteiger keinen Spieler aus Österreich verpflichten wird, sondern vielmehr dem Tabellenzweiten der Admiral-Bundesliga einen Spieler vor der Nase weggeschnappt hat.
Doch der Reihe nach. Werner war beim Podcast 'DAB | Der Audiobeweis' zu Gast als er auf mögliche Neuzugänge angesprochen wurde. Werner gab dabei zu Protokoll, dass bei einem Kandidaten der HSV das Rennen gewonnen habe, obwohl man sehr früh an dem Spieler dran war. Dabei soll es sich um Youssef El Kachati, Stürmer vom SC Telestar aus der zweiten niederländischen Liga, handeln. Moderator Johannes Brandl hakte bei Werner nach und fragte explizit nach dem 25-jährigen Marokkaner. Der Funktionär bestätigte, dass sowohl El Kachati als der ebenfalls in Wien als Neuzugang gehandelte Noah Botic sich "anders orientieren" würden.
Obwohl also auch Botic, 23-jähriger Angreifer aus Australien, die gesuchte HSV-Verstärkung sein könnte, verdichten sich die Anzeichen das tatsächlich El Kachati an die Elbe wechseln wird. Der Mittelstürmer hat in den letzten Jahren in den Niederlanden seinen Torriecher unter Beweis gestellt. In der zweiten und dritten Liga kommt der Angreifer auf 81 Tore und 20 Vorlagen in 188 Pflichtspielen. Seit Sommer 2023 steht der bei Sparta Rotterdam ausgebildete Stürmer bei Telstar unter Vertrag, das Arbeitspapier endet in diesem Sommer. Dem HSV könnte also ein ablösefreies Schnäppchen gelingen. Gehandelt wurde El Kachati zuletzt unter anderem auch bei Hannover 96.
Weitere HSV-News lesen: