Bericht: 1. FC Köln an ehemaligem HSV-Verteidiger interessiert | OneFootball

Bericht: 1. FC Köln an ehemaligem HSV-Verteidiger interessiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·22 de maio de 2025

Bericht: 1. FC Köln an ehemaligem HSV-Verteidiger interessiert

Imagem do artigo:Bericht: 1. FC Köln an ehemaligem HSV-Verteidiger interessiert

Der 1. FC Köln kann endlich wieder auf Sommer-Shoppingtour gehen. Nachdem die FIFA im Dezember 2024 die Transfersperre gegen den FC aufhob und die Schulden abgebaut sind, ist man am Geißbockheim wieder handlungsfähig. Für die nächste Saison im Oberhaus sucht der Aufsteiger daher nach Verstärkungen. Gesucht werden laut Kölner Rundschau eine neue Nummer zwei für das Tor, ein Innen- und ein Rechtsverteidiger, ein Sechser, ein Zehner und zwei Stürmer. Viel Arbeit für den neuen Sportdirektor Thomas Kessler. Zumal die Trainerfrage noch ungeklärt ist. Friedhelm Funkel soll nicht weitermachen, ein neuer Coach wird demnach ebenso gesucht.

Kessler soll laut dem Bericht mit Javi Montero bereits ein Transferziel ausgemacht haben. Montero, 26-jähriger Innenverteidiger aus Spanien, ist in Deutschland kein Unbekannter. Der ehemalige Jugendspieler von Atlético Madrid spielte von Januar 2023 bis Saisonende ein halbes Jahr in der 2. Liga. Beim Hamburger SV schaffte es der Ex-Spieler von Besiktas aber lediglich auf fünf Pflichtspieleinsätze. Kurios: Montero flog zwei Mal hintereinander mit einer Ampelkarte vom Platz, zuerst Mitte März bei der Auswärtsniederlage in Karlsruhe (2:4) und anschließend, nach einem Spiel Sperre, beim Auswärts-Remis in Düsseldorf (2:2).


Vídeos OneFootball


Im Relegations-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart (1:3) stand der Spanier dann in der Startformation. In Santander, wo Moreno seit Sommer 2024 aktiv ist, hat sein Vertrag noch eine Gültigkeit für eine weitere Spielzeit. Der FC müsste dem Zweitligisten, der aktuell mitten im Aufstiegsrennen steckt, also eine Ablösesumme zahlen.

Neben Montero gilt laut Sky auch Bernardo vom VfL Bochum als mögliche Abwehr-Verstärkung. Der Brasilianer wäre ablösefrei zu haben, kann sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger agieren. Mit Union Berlin und Borussia Mönchengladbach hat der Effzeh aber große Konkurrenz im Werben.

Weitere Köln-News lesen:

Saiba mais sobre o veículo