Bayer-Coach ten Hag schlägt Transfer-Alarm: "Vier bis fünf Spieler müssen noch kommen" | OneFootball

Bayer-Coach ten Hag schlägt Transfer-Alarm: "Vier bis fünf Spieler müssen noch kommen" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·03 de agosto de 2025

Bayer-Coach ten Hag schlägt Transfer-Alarm: "Vier bis fünf Spieler müssen noch kommen"

Imagem do artigo:Bayer-Coach ten Hag schlägt Transfer-Alarm: "Vier bis fünf Spieler müssen noch kommen"

Die zahlreichen Abgänge bei Bayer Leverkusen machen sich in der Saisonvorbereitung bemerkbar. Schon vor dem ersten Pflichtspiel schlägt Cheftrainer Erik ten Hag jetzt Transfer-Alarm und fordert Verstärkung.

Für Bayer Leverkusen läuft es in der bisherigen Saisonvorbereitung noch nicht rund. Trotz des 2:1-Siegs im Testspiel gegen Fortuna Sittard ist Erik ten Hag, der in diesem Sommer die Nachfolge von Meister-Trainer Xabi Alonso angetreten ist, alles andere als zufrieden und sieht noch Luft nach oben.


Vídeos OneFootball


"Es gibt noch viele Schwachstellen"

"Wir wissen, dass es Zeit brauchen wird, eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. Daran werden wir arbeiten. Die ersten Umrisse sind erkennbar, und die müssen wir nun weiter ausbauen", zieht ten Hag gegenüber dem Kicker ein erstes Fazit, nur um im Anschluss deutlich zu werden: "Es gibt noch viele Schwachstellen. Auf einigen Positionen müssen wir uns noch verstärken, um das Ziel – unter die ersten Vier zu kommen – zu erreichen."

Wo genau der Niederländer noch Nachholbedarf sieht, lässt er offen, allerdings dürfte allen voran die Offensive gemeint sein. "Vier bis fünf Spieler müssen noch dazukommen", schlägt ten Hag Transfer-Alarm. Angesichts der zahlreichen Abgänge der Werkself ist seine Forderung keineswegs unberechtigt.

Schon vor dem jüngsten Transfer von Granit Xhaka zum AFC Sunderland wechselten Jeremie Frimpong und Florian Wirtz zum FC Liverpool und Jonathan Tah zum FC Bayern. Darüber hinaus stehen auch Lukas Hradecky (AS Monaco) und Amine Adli vor einem Abgang.

Ten Hag nimmt Bayer-Ausverkauf in Schutz

"Das sind die Mechanismen im Top-Fußball, dass viele Spieler gehen und viele kommen. Das kann man nicht verhindern. Das ist einfach so", nimmt ten Hag den Ausverkauf in Schutz und betont: "Auch wenn sie gehen, müssen wir eine gute Mannschaft bauen. Wir haben eine Herausforderung für alle: die Mannschaft, das Trainerteam, alle, die beteiligt sind, bis zum Vorstand. Wir werden eine neue Ära bauen müssen."

Saiba mais sobre o veículo