Weiterer Interessent aus Niedersachsen: Auch der VfL Wolfsburg denkt an Salih Özcan | OneFootball

Weiterer Interessent aus Niedersachsen: Auch der VfL Wolfsburg denkt an Salih Özcan | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·26 agosto 2024

Weiterer Interessent aus Niedersachsen: Auch der VfL Wolfsburg denkt an Salih Özcan

Immagine dell'articolo:Weiterer Interessent aus Niedersachsen: Auch der VfL Wolfsburg denkt an Salih Özcan

Bei Borussia Dortmund hat Salih Özcan keine wirkliche Perspektive, wie dem türkischen Nationalspieler die Nichtberücksichtigungen durch Trainer Nuri Sahin sowohl im DFB-Pokal beim 1. FC Phönix Lübeck (4:1) als auch zum Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt (2:0) vor Augen geführt haben. Andernorts genießt Özcan aber sehr wohl hohe Wertschätzung und besitzt kurz vor Transferschluss am Freitag wohl mehrere Optionen zur Veränderung.

Nachdem Özcan bislang wenig Bereitschaft gezeigt haben soll, sich trotz eines bis 2026 laufenden. Vertrages mit einem Abschied aus Dortmund zu beschäftigen, könnten die letzten Tagen den 26-Jährigen zum Umdenken gebracht haben. Auch, weil sich Özcan gefühlt immer mehr Alternativen bieten sollen.


OneFootball Video


Interesse auch aus Frankreich und der Türkei

So wurde am Sonntag das Interesse von Hannover 96 an einer Ausleihe Özcans publik, wobei die Chancen des Zweitligisten als sehr gering eingestuft werden. Laut der “ Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) könnte sich für den gebürtigen Kölner aber auch in der Nähe Hannovers, konkret beim VfL Wolfsburg auch eine erstklassige Option auftun. Die Wölfe wollen zwar in erster Linie Ismaël Doukouré von Racing Straßburg für das zentrale Mittelfeld verpflichten, doch weil in der Personalie auch Investor Todd Boehly mitmischt, ist eine Vollzugsmeldung nicht gewiss.

Özcan gilt in Wolfsburg nach Informationen der „WAZ“ als Alternative, soll darüber hinaus laut „Bild“ aber auch bei mehreren namhaften französischen Vereinen (Olympique Marseille, Stade Rennes, Olympique Lyon) sowie bei den türkischen Top-Klubs Besiktas und Galatasaray Istanbul auf der Wunschliste stehen.

Angesichts der offenkundig vielfältigen Möglichkeiten und der Aussicht auf ein Jahr zwischen Bank und Tribüne beim BVB wäre es eher überraschend, würde Özcan nächste Woche noch in Dortmund trainieren.

Visualizza l' imprint del creator