Antwerpen nach 1:1 im Kellerduell: "Müssen damit zufrieden sein" | OneFootball

Antwerpen nach 1:1 im Kellerduell: "Müssen damit zufrieden sein" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·23 febbraio 2025

Antwerpen nach 1:1 im Kellerduell: "Müssen damit zufrieden sein"

Immagine dell'articolo:Antwerpen nach 1:1 im Kellerduell: "Müssen damit zufrieden sein"

Auch im achten Spiel unter Marco Antwerpen blieb der VfL Osnabrück beim 1:1 gegen Waldhof Mannheim ungeschlagen, hat es jedoch verpasst, die Buwe auf fünf Punkte zu distanzieren. Dennoch konnte der VfL-Coach mit dem Remis leben.

"Den Punkt nehmen wir mit"

Im Interview mit "MagentaSport" sprach der 53-Jährige von einer "sehr intensiven" und "schwierigen Partie", in der sein Team im zweiten Durchgang trotz mehr Ballbesitz nicht die klaren Torchancen gehabt habe. Beim 0:1 in Minute 15 sei derweil der zweite Pfosten nicht gedeckt gewesen. "Wir müssen in den Ball reingehen und dürfen keinen im Sechzehner flanken lassen. Das geht nicht." Über Kehl gelang noch vor der Pause aber der Ausgleich (39.). "Den Punkt nehmen wir mit, ich habe aber das Gefühl, dass es ein Tick zu wenig ist für uns", meinte der Torschütze. Und dennoch: "Wir sind immer noch ungeschlagen und haben wieder gezeigt, dass es extrem eklig ist, gegen uns einen Punkt zu holen."


OneFootball Video


"Alles im Rahmen, alles in Ordnung"

Auch Antwerpen meinte: "Wir müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein. Gerade nach Rückstand." Zumal sein Team nach dem 0:1 nicht die Spielkontrolle gehabt habe, "wie wir uns das vorgestellt haben". Insgesamt sah der 53-Jährige aber eine "gute Leistung" seiner Mannschaft. "Wir waren Tabellenletzter, jetzt sind wir über dem Strich und haben gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren. Daher alles im Rahmen und alles in Ordnung. Als 15. der Tabelle liegen die Niedersachsen weiterhin einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Am kommenden Samstag geht es nun zu Tabellenführer Energie Cottbus, der am Sonntag überraschend bei Stuttgart II verloren hat. Dave Gnaase wird aufgrund seiner zehnten gelben Karte nicht dabei sein.

Visualizza l' imprint del creator