
liga3-online.de
·11 April 2025
Nach Platzverweis: Wiesbadens Gözüsirin für zwei Spiele gesperrt

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·11 April 2025
Das DFB-Sportgericht hat Tarik Gözüsirin vom SV Wehen Wiesbaden für zwei Partien gesperrt, nachdem der Offensivspieler am Dienstagabend bei der Partie in Bielefeld die rote Karte gesehen hatte.
Es lief bereits die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Tarik Gözüsirin einen Konter der Bielefelder unterbinden wollte. Dabei hakte er von hinten gegen Grodowski ein und traf ihn am Bein. Schiedsrichter Timon Schulz zückte daraufhin die rote Karte. Sehr zum Unverständnis von Trainer Nils Döring: "Er wollte ein taktisches Foul ziehen, um den Konten zu unterbinden. Das ist definitiv kein grobes Foulspiel und keine rote Karte."
liga3-online.de-Experte Babak Rafati sah das ähnlich: "Das ist kein hartes Foulspiel, das eine rote Karte rechtfertigen würde. Er trifft Grodowski sehr leicht und minimal mit der Fußspitze in die Beine. Lediglich die gelbe Karte wäre wegen taktischen Foulspiels angebracht."
Dennoch sperrte ihn der DFB nun für zwei Partien, sodass Gözüsirin sowohl gegen Saarbrücken als auch gegen Unterhaching zuschauen muss. Erst beim Auswärtsspie in Köln am 26. April darf der 23-Jährige, der in dieser Saison bislang in 31 Partien auf dem Platz und an acht Treffern direkt beteiligt war, wieder mitmischen.
Langsung
Langsung