Ablösefrei: Schalke-Team verpflichtet neues Offensiv-Talent | OneFootball

Ablösefrei: Schalke-Team verpflichtet neues Offensiv-Talent | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·13 Agustus 2025

Ablösefrei: Schalke-Team verpflichtet neues Offensiv-Talent

Gambar artikel:Ablösefrei: Schalke-Team verpflichtet neues Offensiv-Talent

Schalkes U23 hat sich verstärkt: In-gyom Jung kommt von Borussia Mönchengladbach II. Der 21-jährige Südkoreaner soll mit Technik und Tempo die Offensive der Knappenschmiede beleben.

Der FC Schalke 04 II hat In-gyom Jung verpflichtet. Der 21 Jahre alte Südkoreaner kommt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach II und soll die Offensive der Knappenschmiede verstärken. „In-gyom ist ein Spieler, der in der Offensive auf allen Positionen spielen kann. Er ist technisch versiert, spielt sehr zielstrebig und sorgt mit seiner hohen Lauffreudigkeit für ständige Tiefenläufe, die uns offensiv noch torgefährlicher machen“, sagte U23-Trainer Jakob Fimpel über seinen neuen Spieler.


Video OneFootball


Jung begann seine fußballerische Laufbahn in seiner Heimat bei Bucheon United. 2017 wechselte er nach Deutschland, zunächst zum Düsseldorfer SC 99, danach in den Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis zur U17 durchlief. Es folgte der Wechsel in die U19 von Bayer 04 Leverkusen, für die er 17 Partien in der A-Junioren-Bundesliga bestritt.

In-gyom Jung verstärkt Schalkes U23

Im August 2023 schloss sich Jung der U23 von Borussia Mönchengladbach an. Für die „Fohlen“ absolvierte er insgesamt 47 Regionalliga-Einsätze, erzielte sieben Treffer und bereitete vier weitere vor. Zuvor berichtete ein anderer Text von 43 Partien zwischen 2023 und 2025 – beide Zahlen verdeutlichen seine regelmäßige Einsatzzeit und Erfahrung auf diesem Niveau.

Die Verpflichtung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Schalkes U23 mit Personalproblemen in der Offensive zu kämpfen hatte. Bereits in den ersten Saisonspielen fehlten mit Bojan Potnar und Gerrit Wegkamp mehrere Angreifer, teils wegen Muskelverletzungen. Jakob Fimpel hatte bereits nach dem 2:2 gegen die Sportfreunde Siegen erklärt: „Wir müssen noch etwas tun.“

Mit In-gyom Jung scheint die U23 nun einen flexiblen, erfahrenen Offensivspieler gewonnen zu haben, der die Mannschaft sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm variabel einsetzbar macht.

Lihat jejak penerbit