90min
·20 Agustus 2025
36 Einsätze in der Vorsaison: Will Barça dieses Eigengewächs zu Geld machen?

In partnership with
Yahoo sports90min
·20 Agustus 2025
Der FC Barcelona hat im zentralen Mittelfeld sowohl in Sachen Qualität als auch in Sachen Quantität ordentlich was zu bieten. Möchte man einen Spieler zu Geld machen, um die finanziellen Sorgen ein wenig zu lindern, bestände also die Möglichkeit, hier anzusetzen.
Offenbar erwägen die Katalanen auch tatsächlich einen solchen Schritt. In der spanischen Radionsendung 'Carrusel Deportivo' von Cadena SER hieß es, der FC Barcelona bei Marc Casadó verkaufsbereit, sollte dieser um einen Wechsel bitten. Angebote für den 21 Jahre alten Sechser sollen bereits von Como 1907, Real Betis und den Wolverhampton Wanderers vorliegen. Die Wolves rund 30 Millionen Euro für Casadó geboten haben.
Die Entscheidung hängt nun allerdings auch vom Spieler selbst ab. Dem Bericht zufolge peilt Casadó aktuell keinen Abschied an, obwohl seine Chancen auf Spielzeit gering sein sollen. Gewissermaßen ist das auch einleuchtend, bedenkt man, dass er sich Barça bereits vor neun Jahren angeschlossen hat und im Team groß geworden ist.
In der vergangenen Saison war das Eigengewächs auch durchaus regelmäßig gefragt. Casadó war über weite Teile der Hinrunde Stammspieler und kam erst im Kalenderjahr 2025 seltener zum Zuge, ehe er dann ab Ende März aufgrund einer Bänderverletzung noch weiter zurückgeworfen wurde. Insgesamt reichte es dennoch zu 36 Pflichtspielen und 2.247 Minuten.
Beim ersten Saisonspiel auf Mallorca in der neuen Saison saß der Youngster nur auf der Bank. Hansi Flick setzte auf ein 4-2-3-1-System mit Frenkie de Jong und Pedri auf der Doppelsechs. Für Casadó spricht, dass er defensiver ausgerichtet ist als die meisten seiner Mittelfeld-Kollegen. Allerdings kann in dieser Saison wohl auch wieder voll mit Gavi geplant werden, was die Lage für Casadó schwieriger macht. Mit Marc Bernal schickt sich zudem ein 18-Jähriger an, mehr Einsatzzeiten im Flick-Team zu bekommen.
Zwar könnte es trotz allem sinnvoll sein, Casadó als Absicherung zu behalten, jedoch wäre frisches Geld für Barça wohl der größere Segen. Nur sieht es nicht danach aus, als würde der Spieler da mitmachen - zumindest solange keine Top-Klubs anfragen.Gerüchte streute jüngst auch Fichajes über das Interesse von Chelsea. Die spanische Quelle gilt aber als weniger seriös und spekuliert gerne ohne konkrete Infos. Fest steht: Casadós Vertrag bei Barça ist noch bis 2028 gültig. Sein aktueller Marktwert wird auf 30 Millionen Euro geschätzt.
Weitere News zum FC Barcelona lesen:
feed
Langsung