fussballeuropa.com
·21 Agustus 2025
30-Millionen-Preisschild: Barça-Star soll 53-fachen Nationalspieler ersetzen

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·21 Agustus 2025
Der FC Barcelona könnte in den letzten Wochen der Transferphase noch einen Schlüsselspieler der letzten Saison verlieren. Ein Transfer würde Barça einen Millionenregen bescheren.
Eigentlich hat der FC Barcelona die Transferperiode Berichten zufolge bereits für beendet erklärt und plant keine weiteren Geschäfte. Jedoch könnten die Katalanen durch einen Abgang dazu gezwungen werden, nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Wie schon in den vergangenen Wochen wird über einen Wechsel von Marc Casado spekuliert.
Dass der Spanier bei zahlreichen Klubs auf der Liste steht – darunter unter anderem West Ham United, Real Betis oder der FC Chelsea – ist längst bekannt. Jetzt schaltet sich laut der Mundo Deportivo, die aus einem Bericht von Onze Mondial zitiert, auch Olympique Marseille in den Poker um den 21-Jährigen ein.
Bei den Franzosen ist im zentralen Mittelfeld durch die Suspendierung von Adrien Rabiot ein Platz frei geworden, den Casado offenbar übernehmen soll. Rabiot wurde nach einer Auseinandersetzung mit seinem Teamkollegen Jonathan Rowe von sämtlichen Spiel- und Trainingsaktivitäten ausgeschlossen und soll den Verein genau wie Rowe verlassen.
Barça soll sich bei Casado ab einer Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen, allerdings nur, wenn der Spieler einen Wechselwunsch äußert. Andernfalls wird man ihn nicht aus dem Verein drängen und er bleibt Barça-Spieler. Jedoch soll man ihm klar signalisiert haben, dass sich seine Spielzeit im Vergleich zur Vorsaison definitiv verringern wird – beim Ligaauftakt gegen RCD Mallorca saß er 90 Minuten auf der Bank.
Erst im vergangenen Jahr gelang Casado der Durchbruch unter Hansi Flick, der ihm durch sein Vertrauen sogar zum Debüt in der spanischen Nationalmannschaft verholfen hat. Aufgrund einer Verletzung fiel Casado in der internen Rangordnung aber nach hinten und verlor seinen Stammplatz wieder. Gut möglich also, dass sich bei Barças Eigengewächs bis zum Deadline Day am 01. September noch etwas tut.