"So schnell wie möglich!": Eberl hofft auf Trainer-Entscheid | OneFootball

"So schnell wie möglich!": Eberl hofft auf Trainer-Entscheid | OneFootball

Icon: fussball.news

fussball.news

·28 mars 2024

"So schnell wie möglich!": Eberl hofft auf Trainer-Entscheid

Image de l'article :"So schnell wie möglich!": Eberl hofft auf Trainer-Entscheid

Der FC Bayern hat bis Saisonende noch mindestens zehn Pflichtspiele zu absolvieren. Ob weitere hinzukommen, entscheidet sich im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Arsenal. Bereits fest steht die Trennung von Thomas Tuchel nach der letzten Partie. Die Nachfolge des Chefcoachs hingegen muss Max Eberl noch klären.

Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Alonso-Entscheid könnte noch vier Wochen auf sich warten lassen

Der Sportchef hat seinen Posten offiziell am 01. März angetreten, ist inzwischen also vier Wochen im Amt. Über die Trainersuche des FC Bayern ist in dieser Zeit nur recht wenig an die Außenwelt gedrungen. Der Stand bleibt seit Wochen derselbe, wenn es um die Wunschlösung geht: Xabi Alonso soll von Bayer Leverkusen kommen. Am Donnerstag berichtet der kicker, eine Entscheidung des Spaniers werde seitens der Verantwortlichen in München erst in rund vier Wochen erwartet. Passt das in den Zeitplan von Eberl?


Vidéos OneFootball


Eberl: "Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen"

Der Vorstand will sich gegenüber dem TV-Sender Sky nicht zu sehr festlegen. "So schnell wie möglich!" soll die Trainerfrage laut seiner Aussage geklärt werden. "Wir starten jetzt in den April rein. Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen. Ohne, dass es den ultimativen Tag gibt", sagt Eberl. Gleichwohl wolle sich der FC Bayern auch die nötige Zeit nehmen. "Wenn es länger dauert, dann dauert es ein bisschen länger. Wir wollen die beste Entscheidung treffen", erklärt Eberl. Das muss nicht die schnellste Entscheidung sein. Auf der Hand liegt, dass die Münchner für den Moment davon abhängig sind, was Alonso plant. Der Plan B soll indes Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick sein.

À propos de Publisher