Kurios: Darum freut sich Hoeneß über die Alonso-Absage | OneFootball

Kurios: Darum freut sich Hoeneß über die Alonso-Absage | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 avril 2024

Kurios: Darum freut sich Hoeneß über die Alonso-Absage

Image de l'article :Kurios: Darum freut sich Hoeneß über die Alonso-Absage

Die Trainersuche beim FC Bayern gestaltet sich weiterhin schwierig. Ehrenpräsident Uli Hoeneß teilte nun überraschende Einsichten über die Absage von Xabi Alonso, dem eigentlichen Wunschkandidaten für den Trainerposten bei den Bayern. Zudem enthüllt er, warum diese Entscheidung eigentlich Grund zur Freude bietet.

Xabi Alonso, der Meistermacher von Bayer Leverkusen und ehemalige Mittelfeldstratege des FC Bayern, galt als absoluter Favorit für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FCB. Doch Alonso entschied sich für einen Verbleib bei der Werkself, eine Entscheidung, die laut Uli Hoeneß von tiefem Charakter zeugt, erklärte dieser im Gespräch mit der FAZ.


Vidéos OneFootball


Interessanterweise hatte auch Frau Hoeneß eine deutliche Meinung über das Interesse der Bayern an Alonso. Sie prognostizierte, dass Alonso, sollte er Charakter haben, dem Lockruf nicht nachgeben würde: “Meine Frau hat gleich gesagt: Wenn er Charakter hat, kommt er nicht, und wenn er keinen Charakter hat und zusagt, dann ist er nicht der richtige Trainer für euch. Und sie hat wie immer recht behalten”, fügte Hoeneß hinzu.

Hoeneß verriet zudem, wie Alonso seine Absage an die Bayern begründet hat: “Wir haben unser Masterpiece gemacht, viele Spieler sind wegen mir gekommen, ich kann den Verein jetzt nicht verlassen”.

Alonso hat sich für Bayern-Trainerjob qualifiziert

Über die Anfrage bei Alonso sagte der 72-Jährige: “Xabi Alonso hat einen Vertrag in Leverkusen bis 2026. Wir haben höflich angefragt, er hat abgesagt, weil er Charakter hat, er wäre zu keinem anderen Verein gegangen.” Daraufhin fügte die Bayern-Ikone an: “Dadurch hat er sich qualifiziert, später einmal Trainer des FC Bayern zu werden.”

Während die Suche nach einem neuen Trainer weitergeht, bestätigte Hoeneß, dass die Entscheidung bald fallen wird: “Ich denke, wir werden innerhalb einer Woche eine Entscheidung haben”, sagte Hoeneß. Zuletzt schien immer mehr auf Ralf Rangnick als kommenden Bayern-Trainer hinzudeuten. Dieser scheint jedoch aktuell noch zu zögern.

À propos de Publisher