Neuer Bayern-Trainer? Als Ronaldo heftig über Rangnick lästerte | OneFootball

Neuer Bayern-Trainer? Als Ronaldo heftig über Rangnick lästerte | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 avril 2024

Neuer Bayern-Trainer? Als Ronaldo heftig über Rangnick lästerte

Image de l'article :Neuer Bayern-Trainer? Als Ronaldo heftig über Rangnick lästerte

Ralf Rangnick soll beim FC Bayern der Top-Kandidat für den Trainerposten sein. Bei seinem letzten Engagement als Vereinstrainer scheiterte er allerdings bei Manchester United. Superstar Cristiano Ronaldo leistete sich danach eine üble Läster-Attacke gegen den deutschen Coach.

Bei der Trainersuche des FC Bayern ist Ralf Rangnick nach übereinstimmenden Medienberichten der Top-Kandidat. Aktuell ist der 65-Jährige österreichischer Nationaltrainer – und das sehr erfolgreich. Sein letztes Engagement als Vereinstrainer lief dagegen überhaupt nicht gut. Mit Manchester United verpasste er in der zweiten Hälfte der Saison 2021/22 die Qualifikation für die Champions League.


Vidéos OneFootball


Während seiner Zeit bei den “Red Devils” hatte Rangnick auch mit Superstar Cristiano Ronaldo zu tun, der damals zum zweiten Mal in seiner Karriere bei United unter Vertrag stand. Der Portugiese ließ danach kein gutes Haar an Rangnick und watschte den deutschen Trainer in einem Interview heftig ab.

“Wenn man Ole Gunnar Solskjaer entlässt, sollte man einen Top-Trainer holen, keinen Sportdirektor”, lästerte Ronaldo im November 2022 bei Piers Morgan Uncensored.

Ronaldo über Rangnick: “Nie als Chef gesehen”

Aus Rangnicks Lebenslauf war Ronaldo offensichtlich nicht bekannt, dass er lange als Trainer gearbeitet hatte, unter anderem bei RB Leipzig, Schalke 04, der TSG Hoffenheim Hannover 96 oder dem VfB Stuttgart. Der Superstar hatte offenbar nur von Rangnicks Tätigkeit als Sportdirektor bei Red Bull Salzburg und RB Leipzig gehört.

Ronaldo machte in seinem Interview mit Moderator Piers Morgan aber gar kein Geheimnis daraus, dass ihm Rangnicks Vita nicht bekannt war: “Ich kannte ihn nicht und die Leute, mit denen ich gesprochen habe, kannten ihn nicht”, sagte er.

Auf die Frage, ob es eine “lächerliche” Entscheidung gewesen sei, Rangnick zu ManUnited zu holen, antwortete der heutige Profi von Al-Nassr in Saudi-Arabien: “Natürlich, wenn du nicht einmal ein Trainer bist, wie willst du dann der Chef von Manchester United sein?”

Ronaldo erklärte damals weiter, er habe Rangnick nie als Chef akzeptiert: “Am Ende habe ich ihn tief in meinem Inneren nie als Chef gesehen, weil ich einige Punkte gesehen habe, mit denen ich nicht einverstanden war. Es war ein schwieriger Moment.”

À propos de Publisher