Fenerbahce macht ernst: 20-Millionen-Angebot für Hakan Calhanoglu – Mourinho spricht über Gyökeres | OneFootball

Fenerbahce macht ernst: 20-Millionen-Angebot für Hakan Calhanoglu – Mourinho spricht über Gyökeres | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·21 juillet 2025

Fenerbahce macht ernst: 20-Millionen-Angebot für Hakan Calhanoglu – Mourinho spricht über Gyökeres

Image de l'article :Fenerbahce macht ernst: 20-Millionen-Angebot für Hakan Calhanoglu – Mourinho spricht über Gyökeres

Fenerbahce ist entschlossen, Hakan Calhanoglu von Inter Mailand loszueisen. Der türkische Nationalspieler könnte die Nerazzurri im Sommer verlassen – trotz laufendem Vertrag bis 2027.

Die italienische Presse, insbesondere Sportmediaset, berichtet von einem konkreten Angebot über 20 Millionen Euro aus Istanbul. Calhanoglu soll einen Dreijahresvertrag erhalten, bei dem er jährlich sechs Millionen Euro plus Boni verdienen würde.


Vidéos OneFootball


Inter hat jedoch angeblich eine klare Preisvorstellung von 30 Millionen Euro für den Mittelfeldstrategen. Fenerbahce will über Verhandlungen den Preis senken.

Calhanoglu verpasste zuletzt verletzungsbedingt die FIFA Klub-WM, konnte in der abgelaufenen Saison aber mit 47 Einsätzen, 11 Toren und acht Vorlagen glänzen.

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Mourinho: „Ich beobachte Gyökeres“

Auch im Trainingslager in Portugal bleibt Fenerbahce aktiv. Im Testspiel gegen Uniao de Leiria gab es einen 2:0-Sieg. Danach äußerte sich Trainer Jose Mourinho zur Lage rund um Benfica und den Transfermarkt.

„Ich verfolge den portugiesischen Fußball sehr genau“, sagte Mourinho gegenüber Sport TV. Besonders Benfica habe er im Blick, da man ihnen in der Champions-League-Qualifikation begegnen könne.

Auf die Personalie Viktor Gyökeres angesprochen, betonte der Coach: „Gyökeres hat eine Schlüsselrolle in der Meisterschaft von Sporting gespielt. Ich verfolge ihn ebenfalls sehr genau.“

À propos de Publisher