90min
·1 février 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·1 février 2025
Zieht der SV Werder Bremen kurz vor Transferschluss noch einen großen Namen an Land? Laut Informationen der Bild arbeiten die Bremer an einem Transfer von André Silva. Die Deichstube griff das Transfergerücht auf und erklärte, dass der SVW sogar schon bezüglich der Wechsel-Modalitäten bei RB Leipzig angefragt habe.
Bis zu einem Überraschungscoup fehlt laut dem Bremer Portal aber noch ein ziemliches Stück. Fraglich ist, ob der Portugiese sich überhaupt vorstellen kann, für die Bremer aufzulaufen. Bislang hat Silva schließlich ausschließlich für Klubs gespielt, die auch regelmäßig international mit dabei sind. Sollte ein Angebot von einem solchen Team kommen, wird es für Bremen wohl sehr schwer.
Ebenso wirft das gewaltige Gehalt von Silva Fragen auf. Der Angreifer soll ein Jahresgehalt von sieben Millionen Euro beziehen, was natürlich fernab des Werder-Gehaltsgefüges ist. Silva müsste auf enorm viel Geld verzichten, damit ein Transfer realistisch wäre. Die Ablöse dürfte hingegen weniger das ganz große Problem werden. Leipzig wäre nicht böse darüber, den bis 2026 gebundenen Stürmer vorzeitig abzugeben.
Realistisch wäre für Werder Bremen wohl in erster Linie ein Leihgeschäft bis zum Sommer, bei dem RB Leipzig einen Teil des Gehaltes übernimmt. Bis zum Deadline Day kann aber natürlich in alle Richtungen viel passieren. Sollte ein finanzstarker Klub mitbieten, wird es für den SVW wohl richtig schwer.
Silva kämpft seit einiger Zeit darum, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen. Der 29-Jährige hat in der laufenden Saison - bei wohlgemerkt kaum Einsatzzeit - erst einen Pflichtspieltreffer erzielt.
Weitere News zu Werder Bremen lesen:
À propos de Publisherfeed