Vorsicht, Bayern! Aston Villa könnte Wunschspieler Araujo wegschnappen | OneFootball

Vorsicht, Bayern! Aston Villa könnte Wunschspieler Araujo wegschnappen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 de mayo de 2024

Vorsicht, Bayern! Aston Villa könnte Wunschspieler Araujo wegschnappen

Imagen del artículo:Vorsicht, Bayern! Aston Villa könnte Wunschspieler Araujo wegschnappen

Im vergangenen Winter versuchte der FC Bayern Ronald Araujo mit einem Mega-Angebot vom FC Barcelona loszueisen. Womöglich plant der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer einen neuen Anlauf. Doch im Werben um den Innenverteidiger scheint es weitere Konkurrenz aus der Premier League zu geben.

Es wäre der Top-Transfer des letzten Winter-Transferfensters gewesen: 80 Millionen Euro sollen die Bayern angeblich für Ronald Araujo geboten haben. Doch Barca – insbesondere Coach Xavi – sollen einen Abgang des Defensivspezialisten kategorisch ausgeschlossen und das Angebot daher abgelehnt haben. Doch im Sommer könnten die Münchner einen neuen Anlauf wagen. Dem Vernehmen nach planen die Bayern-Bosse weiterhin die Verpflichtung eines Top-Innenverteidigers.


OneFootball Videos


Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, bekommen die Bayern jedoch finanzstarke Konkurrenz aus der Premier League. Demnach ist Aston Villa derzeit dabei, ein offizielles Angebot für den Uruguayer vorzubereiten. Der von Unai Emery trainierte Klub beendete die Saison auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz und wird damit in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen.

Zuvor machten bereits Meldungen die Runde, wonach Manchester United eine Verpflichtung Araujos plane. Und auch der FC Chelsea soll bereits Gespräche mit den Beratern des uruguayischen Nationalspielers führen.

Barca-Abgang oder Verlängerung?

Aktuell ist jedoch unklar, ob der FC Barcelona bereit wäre, seinen Stamm-Innenverteidiger ziehen zu lassen. Die Klubführung hatte zuletzt wiederholt erklärt, langfristig mit Araujo zu planen.

Klar ist: Der finanziell angeschlagene Verein dürfte dringend auf Transfereinnahmen angewiesen sein, um im Sommer teure Spieler verpflichten zu können.

Bei den Münchnern hingegen dürfte die Transferplanung allen voran von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängig sein. Aktuellen Medienberichten zufolge steht Vincent Kompany kurz vor einer Unterschrift beim FC Bayern.

Ver detalles de la publicación