Abschied vom FC Bayern? Upamecano denkt über England-Wechsel nach | OneFootball

Abschied vom FC Bayern? Upamecano denkt über England-Wechsel nach | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 de junio de 2024

Abschied vom FC Bayern? Upamecano denkt über England-Wechsel nach

Imagen del artículo:Abschied vom FC Bayern? Upamecano denkt über England-Wechsel nach

Beim FC Bayern soll es im laufenden Transfer-Sommer zu einem Umbruch in der Innenverteidigung kommen. Etwas überraschend scheint Vincent Kompany nicht mit Mathijs de Ligt zu planen, Dayot Upamecano soll gleichzeitig das Vertrauen des Belgiers genießen. Trotzdem könnte Upamecano die Bayern in Richtung Premier League verlassen.

Wie die Bild berichtet, erwägt Dayot Upamecano einen Wechsel in die Premier League, auch wenn der neue Bayern-Coach Kompany ihm vertraut und fest auf den Franzosen setzt. Nach drei Jahren in der bayrischen Landeshauptstadt kann sich der Innenverteidiger laut des Berichts eine Luftveränderung vorstellen und möchte eine neue Aufgabe angehen.


OneFootball Videos


Der Berater des 25-Jährigen, Moussa Sissoko, sondiert demnach bereits den Transfermarkt nach möglichen Optionen für seinen Klienten. Nach einer unzufriedenstellenden Saison des Franzosen hatte Kompany sich für einen Verbleib Upamecanos starkgemacht, während gleichzeitig Abwehrkollege de Ligt auf die Verkaufsliste rückte.

Zukunftsentscheidung nach der EM

Der Franzose hatte sich erst kürzlich zu den Gerüchten um einen Bayern-Abgang im Sommer geäußert und sprach dabei nicht gerade bekennende Worte gegenüber seines aktuellen Arbeitgebers. Seine Situation sei zum Abschluss der Saison kompliziert gewesen, da im Abwehrzentrum nicht mehr auf ihn gesetzt wurde. “Jetzt bin ich voll auf die Nationalmannschaft konzentriert. Was bei Bayern passiert, werden wir nach der EM sehen”, fügte Upamecano hinzu.

Sein Wunsch nach England zu wechseln könnte sich in diesem Sommer erfüllen. Mit dem FC Chelsea soll es bereits einen konkreten Interessenten von der Insel geben. Mit starken Auftritten bei der laufenden Europameisterschaft könnte sich der Franzose bei weiteren Klubs empfehlen. Upamecanos Vertrag in München läuft noch bis 2026, sein Marktwert wird auf rund 45 Millionen Euro taxiert.

Ver detalles de la publicación