Transfergerücht bestätigt: BVB jagt Premier League-Stürmer | OneFootball

Transfergerücht bestätigt: BVB jagt Premier League-Stürmer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·5 de agosto de 2025

Transfergerücht bestätigt: BVB jagt Premier League-Stürmer

Imagen del artículo:Transfergerücht bestätigt: BVB jagt Premier League-Stürmer

Ein neuer Torjäger könnte bald den Weg nach Dortmund finden. Der BVB arbeitet an einem Transfer und hat bereits ein Angebot abgegeben.

Borussia Dortmund intensiviert seine Transferaktivitäten und hat offenbar konkretes Interesse an Fabio Silva. Wie nun auch Sky Sport bestätigt, steht der Portugiese, derzeit bei Wolverhampton Wanderers unter Vertrag, im Fokus des BVB. Sein Vertrag bei den Wolves läuft noch bis 2026. Zuvor hatte bereits Transfer-Reporter Sacha Tavolieri vom Interesse des Revierclubs berichtet.


OneFootball Videos


Laut Sky hat der BVB dem Angreifer bereits ein Angebot über einen Fünfjahresvertrag unterbreitet, dass den 23-Jährigen vor neun Tagen erreicht haben soll. Der Spieler soll einem Wechsel ins Ruhrgebiet offen gegenüberstehen.

Silva, der zuletzt auf Leihbasis bei UD Las Palmas in der spanischen La Liga spielte, erzielte dort in der vergangenen Saison zehn Tore und gab drei Vorlagen. Dies hat auch andere Klubs auf den Plan gerufen: Die AS Roma soll ebenfalls Interesse zeigen, ein offizielles Angebot aus Italien liegt jedoch noch nicht vor.

Transferduell: BVB und Leipzig wollen Fabio Silva

Sky berichtet weiter, dass in Kürze ein Treffen zwischen Dortmund, Wolverhampton und Silvas Beratern geplant ist, um die Ablösemodalitäten zu besprechen. Die Ablösesumme soll sich auf mindestens 20 Millionen Euro belaufen, was dem aktuellen Marktwert des Stürmers entspricht.

Der Angreifer gilt als flexibel einsetzbar – er kann sowohl als Mittelstürmer als auch in einer Doppelspitze oder als hängende Spitze agieren. Beim BVB könnte Silva als Ersatz für Neuzugang Serhou Guirassy oder als zusätzlicher Angriffspartner eingeplant werden.

Silva wechselte 2020 für rund 40 Millionen Euro vom FC Porto zu den Wolves, konnte sich in der Premier League jedoch nicht dauerhaft durchsetzen. Mehrere Leihstationen folgten, wobei seine Zeit bei UD Las Palmas mit zehn Treffern die bislang erfolgreichste war.

Auch RB Leipzig soll den Portugiesen laut Sky weiterhin auf der Liste haben. Schon im Sommer war ein mögliches Transferduell zwischen den beiden Bundesligisten spekuliert worden. Nun scheint Dortmund seine Verhandlungsbemühungen um Fabio Silva zu intensivieren.

Ver detalles de la publicación