Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor | OneFootball

Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·14 de diciembre de 2024

Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor

Imagen del artículo:Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor

Marvin Ducksch erzielte an alter Wirkungsstätte sein 50. Werder-Tor (Foto: WERDER.DE).

Der Spielbericht zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Der SV Werder Bremen hat das Topspiel am Samstagabend, 14.12.2024, mit 2:0 (1:0) beim FC St. Pauli gewonnen. Derrick Köhn brachte die Grün-Weißen in der 24. Minute in Führung. Im zweiten Durchgang sorgte Marvin Ducksch für das 2:0 (54.), das den SVW auf die Siegerstraße brachte. Das Werner-Team fährt mit dem Sieg am Millerntor den fünften Auswärtserfolg in dieser Saison ein.


OneFootball Videos


Aufstellung und Formation: Für den verletzten Justin Njinmah startet Marco Grüll auf St. Pauli von Beginn an. Ansonsten vertraut Ole Werner auf das Personal, das beim VfL Bochum mit 1:0 gewann.

Die Startelf: Zetterer - Stark, Friedl, Jung - Weiser, Lynen, Köhn - Stage, Schmid - Grüll, Ducksch

Die Ersatzbank: Backhaus - Deman, Pieper, Veljkovic, Burke, Hansen-Aarøen, Malatini, Alvero, Nankishi

Der gebürtige Hamburger trifft

Imagen del artículo:Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor

Derrick Köhn erzielt gegen St. Pauli seinen zweiten Saisontreffer (Foto: W.DE).

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

2. Min.: Und da ist nach zwei Zeigerumdrehungen die erste Durftmarke! Köhn wird auf der linken Außenbahn angespielt, der durchläuft und dessen Schuss Vasilj pariert. Dann ertönt jedoch der Abseitspfiff.

16. Min.: Nach einer guten Viertelstunde kombinieren sich die Gastgeber erstmals gefährlich vor den SVW-Kasten. Eggesteins Hereingabe klärt Stark im Zentrum in höchster Not.

19. Min.: Drei Minuten nach dem ersten Vorstoß ist Zetterer beim ersten Abschluss gefordert. Ex-Bremer Eggestein versucht es aus halblinker Position am Strafraumrand und Zetterer muss sich lang machen und das Leder zur Ecke parieren.

24. Min.: In die Dranphase der Hamburger hinein vollendet (ausgerechnet) der gebürtige Hamburger einen tollen Spielzug über Stage, der sich stark durchsetzt und auf der linken Strafraumseite Köhn sieht, der nach einem Kontakt flach ins lange Eck zielt!

38. Min.: Die Hamburger haben wieder Oberwasser. Nach einem Eckball versucht es Saliakas per Direktabnahme aus der zweiten Reihe, sein Versuch wird im Getümmel weggeblockt.

41. Min.: Vier Minuten vor der Pause sind es wieder unsere Grün-Weißen: Stage legt auf Grüll ab, der ein, zwei St. Paulianer auswackelt und aus 16 Metern abzieht, Vasilj muss den Schuss über die Latte lenken.

45. Min.: Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal die Gastgeber: Afolayan schätzt nach einem langen Ball die Lage richtig ein, behauptet die Kugel und zieht ab, jedoch drüber.

Dichter Rauch sorgt für Verzögerung

Imagen del artículo:Köhn & Ducksch treffen: Werder siegt am Millerntor

Dichter Rauch, verursacht durch beide Fanlager, sorgte für eine Spielunterbrechung (Foto: W.DE)

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

47. Min.: Die Werderaner kombinieren sich über Schmid und Weiser in den FCSP-Strafraum. Dort kommt Grüll zum Abschluss, sein abgeblockter Versuch landet aber in den Armen von Vasilj.

48. Min.: Hamburger Nebel hat wieder eingesetzt, allerdings erneut nicht wetterbedingt, sondern durch beide Fanlager verursacht. Jetzt heißt es: Warten, bis dieser aus dem Millerntor-Stadion weggezogen ist. Beide Teams sind dafür in die Kabinen verschwunden.

48. Min.: Der dichte Rauch ist weggezogen und Schiedsrichter Hartmann gibt die Partie in der 48. Minute wieder frei!

50. Min.: Die Gastgeber vom Kiez setzen nach dem Wiederanpfiff die erste Duftmarke. Sinani zieht von rechts nach innen und schließt ab, sein Versuch geht aber deutlich drüber.

54. Min.: Erneut ist es Sinani, der zum Abschluss kommt. Dieses Mal geht sein Versuch direkt auf Zetterer.

54. Min.: Im direkten Gegenzug knipsen die Grün-Weißen! Eine herrliche Verlagerung von Weiser findet den völlig freistehenden Ducksch, der trocken zum 2:0 vollendet. Ganz stark!

55. Min.: Für Marvin Ducksch ist das 2:0 gleichzeitig der 50. Pflichtspieltreffer für die Grün-Weißen. Glückwunsch zu dieser Marke!

69. Min.: Der FCSP will den Anschlusstreffer: Boukhalfa zieht aus gut Metern ab und zwingt Zetterer zum Fliegen, der das Leder aus dem Eck faustet.

75. Min.: Die Kiezkicker fordern die Grün-Weißen weiterhin defensiv. Die Werner-Elf wirft sich in jeden Ball, aber auch in jeden Gegner. Der Freistoß aus zentraler Position von Smith wird aber von der Mauer geblockt.

88. Min.: Es gibt noch einmal Ecke für den SVW, allerdings sorgt diese für keine Gefahr, aber immerhin mal ein Entlastungsangriff.

90. Min.: Pieper stürmt drauf los und bedient Burke im Zentrum. Der Schotte nimmt den Ball stark mit, zimmert aber frei vor dem Gehäuse genau auf Vasilj.

90.+4. Min: Abpfiff. Schluss! Der SV Werder gewinnt mit 2:0 am Millerntor!

Fazit: Die Grün-Weißen trotzen der Millerntor-Atmosphäre und der kurzen Unterbrechung aufgrund der dichten Rauchbildung durch beide Fanlager im zweiten Durchgang. Das Werner-Team fährt mit dem 2:0 den fünften Auswärtssieg in dieser Saison ein. Beide Treffer, durch Köhn und Ducksch, waren dabei stark herausgespielt.

Die Statistik

FC St. Pauli: Vasilj - Nemeth, Smith, Wahl - Saliakas (74. Ritzka), Irvine, Boukhalfa (90. Ahlstrand), Treu - Afolayan, Eggestein (81. Albers), Sinani (90. Maurides)

SV Werder: Zetterer - Stark (82. Pieper), Friedl, Jung - Weiser, Lynen, Köhn (82. Deman) - Stage, Schmid (90.+3 Alvero), Grüll (68. Burke), Ducksch

Tore: 0:1 Köhn (24.), 0:2 Ducksch (54.)

Schiedsrichter: Robert Hartmann

Zuschauer*innen: 29.546

Ver detalles de la publicación