HSV tütet Transfer von Nicolas Capaldo ein – interessante Details zur Ablöse | OneFootball

HSV tütet Transfer von Nicolas Capaldo ein – interessante Details zur Ablöse | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·10 de julio de 2025

HSV tütet Transfer von Nicolas Capaldo ein – interessante Details zur Ablöse

Imagen del artículo:HSV tütet Transfer von Nicolas Capaldo ein – interessante Details zur Ablöse

Der HSV hat offenbar einen Nachfolger für Ludovit Reis gefunden. Nicolas Capaldo kommt zu den Rothosen. Die Ablösemodalitäten haben es durchaus in sich.

Das Hamburger Abendblatt wartete am Mittwoch zuerst mit der Nachricht auf, der Hamburger SV sei an einem Transfer von Nicolas Capaldo interessiert. Der Argentinier soll die Lücke schließen, die Ludovit Reis mit seinem Wechsel nach Brügge hinterlassen hat.


OneFootball Videos


Die Rothosen haben den Deal laut dem Journalisten Cesar Luis Merlo bereits unter Dach und Fach gebracht. Sobald Capaldo die routinemäßigen medizinischen Untersuchungen absolviert hat, heißt es, wird er einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Im Zuge dessen kommen interessante Details zur fälligen Ablöse an die Öffentlichkeit. Demnach zahlt der HSV 4,5 Millionen Euro an Transferentschädigung an RB Salzburg, das sich zudem eine relativ hohe Weiterverkaufsklausel von 30 Prozent gesichert hat.

HSV macht alles klar – das bringt Nicolas Capaldo mit

Capaldo absolvierte in der vergangenen Saison 39 Spiele (2725 Minuten) in allen Wettbewerben, acht davon in der Champions League. Dabei war er den Großteil gesetzt, fiel die letzten Wochen aber aufgrund eines Zehenbruchs aus.

Capaldo wird meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Dort überzeugt der 26-Jährige unter anderem durch aggressive Raumgewinne. Capaldo zeigt sich geschickt in Läufen hinter die Abwehr und findet durch präzise Zuspiele Räume in den Halbräumen.

Der ehemalige Juniorennationalspieler präsentiert sich zudem kombinationsstark, verfügt über ein schnelles One-Touch-Passspiel im Zwischenlinienraum – dabei agiert er nicht selten mit einem kurzem Loft-Touch mit anschließendem überraschenden Tempodribbling in offene Räume.

Ver detalles de la publicación