HSV hat RB-Mittelfeldspieler als Reis-Nachfolger im Fokus - Bericht | OneFootball

HSV hat RB-Mittelfeldspieler als Reis-Nachfolger im Fokus - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·10 de julio de 2025

HSV hat RB-Mittelfeldspieler als Reis-Nachfolger im Fokus - Bericht

Imagen del artículo:HSV hat RB-Mittelfeldspieler als Reis-Nachfolger im Fokus - Bericht

Der HSV bereitet sich nach sieben langen Jahren endlich wieder auf eine Saison in der Bundesliga vor. Dafür basteln Sportvorstand Stefan Kuntz und Co. noch fleißig am Kader. Im Fokus der HSV-Bosse steht auf dem Transfermarkt neben einem weiteren Stürmer auch noch eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Schließlich mussten die Rothosen mit Ludovit Reis eine langjährige Stütze ziehen lassen. Der Niederländer ist für rund sechs Millionen Euro zum FC Brügge gewechselt.

Einen Wunsch-Nachfolger für die Reis-Nachfolge scheint der HSV bereits ausgemacht zu haben. Nach dem Hamburger Abendblatt berichtet auch Sky, dass der Aufsteiger an der Verpflichtung von Nicolas Capaldo interessiert ist. Laut Sky könne "der Deal in den kommenden 48 Stunden an Fahrt aufnehmen".


OneFootball Videos


Der 26 Jahre alte Argentinier steht bei RB Salzburg nur noch ein Jahr bis 2026 unter Vertrag. Capaldos Marktwert wird derzeit auf fünf Millionen Euro beziffert. Capaldo spielt seit 2021 in Österreich. Damals wechselte er für 4,5 Millionen Euro Ablöse von den Boca Juniors nach Salzburg. In dieser Größenordnung könnte auch die Ablöse für den HSV ausfallen, sollte man im Werben ernst machen.

In der abgelaufenen Saison war er bei RBS bis zu seinem Zehenbruch im April als Stammspieler gesetzt. Dabei kam Capaldo aber nicht nur im zentralen Mittelfeld zum Einsatz - hier kann der Argentinier als Sechser oder Achter spielen - sondern hin und wieder auch als Rechtsverteidiger.

Ver detalles de la publicación