90min
·10 de julio de 2025
HSV gibt Capaldo-Transfer bekannt: Alle Infos zur Ablöse und Vertrag

In partnership with
Yahoo sports90min
·10 de julio de 2025
Der Hamburger SV hat einen neuen Mittelfeld-Strategen. Am Donnerstagabend verkündete der HSV den Transfer von Nicolas Capaldo. Der Argentinier kommt von RB Salzburg und hat in der Elbstadt laut der Bild einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Der HSV machte keine Angaben zur Vertragslänge.
Laut Informationen von Sky zahlt der HSV für den Transfer von Capaldo ein Gesamtpaket von rund drei Millionen Euro (Ablöse plus Boni). Die Bild schreibt, dass die fixe Ablöse für Capaldo gerade einmal 2,1 Millionen Euro beträgt. Salzburg hat sich allerdings eine prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung beim Argentinier gesichert.Das Portal Transfermarkt.de schätzt den Marktwert des 26-Jährigen auf fünf Millionen Euro - ein starker Deal für den HSV, die bereits bei Ludovit Reis gut verhandelt haben und für den Verkauf des Niederländers rund sechs Millionen Euro eingestrichen haben.
Stefan Kuntz, Sportvorstand HSV:"Wir freuen uns sehr, mit der Verpflichtung von Nicolas ein weiteres Puzzlestück in unserer Kaderplanung setzen zu können. Er bringt viel Energie, Mentalität und Temperament mit, wovon unsere Mannschaft in der Bundesliga sowohl auf als auch abseits des Platzes profitieren wird. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter."
Claus Costa, Direktor Sport HSV:"Nico ist ein sehr aktiver und intensiver zentraler Mittelfeldspieler, der auf dem Platz sehr leidenschaftlich agiert. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Dynamik, der Balleroberungsqualität und seiner mutigen Spielweise unsere Mannschaft verstärken wird."
Nicolas Capaldo:"Der HSV ist ein großer Club. Ich bin sehr glücklich, jetzt hier zu sein. Ich bin ein Spieler, der viel Energie ins Spiel bringt und in jeder Minute immer 100 Prozent gibt. Nun kann ich es kaum abwarten, mit meinen neuen Teamkollegen das Training aufzunehmen und hoffentlich eine erfolgreiche Saison zu spielen."
Weitere Artikel zum HSV lesen:
feed