Hamann “überrascht” von Transferplänen der Bayern | OneFootball

Hamann “überrascht” von Transferplänen der Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 de junio de 2024

Hamann “überrascht” von Transferplänen der Bayern

Imagen del artículo:Hamann “überrascht” von Transferplänen der Bayern

Der Kaderumbau des FC Bayern läuft auf Hochtouren und die erste Verpflichtung ist bereits getätigt. Eine große Herausforderung der Verantwortlichen ist es, die finanziellen Mittel für die Transferpläne durch Verkäufe bereitzustellen. Der Sky-Experte Dietmar Hamann zeigt sich dabei über die geplanten Verkäufe überrascht und stellt einige Fragen in den Raum.

Die Bayern verkündeten vor einigen Tagen die Verpflichtung von dem Stuttgarter Innenverteidiger Hiroki Ito und läuteten damit den Beginn ihrer Transferpläne ein. Doch die Verantwortlichen stehen in der Pflicht, die Transfers durch Spielerverkäufe zu refinanzieren, weswegen nach Sky-Informationen Matthijs de Ligt auf der Verkaufsliste landete.


OneFootball Videos


Der Sky-Experte Dietmar Hamann kann diesen Plan nicht ganz nachvollziehen und zeigt sich überrascht über die Bereitschaft, den 24-Jährigen zu verkaufen: “Er war in der vergangenen Saison der stabilste Innenverteidiger”. De Ligt war in der letzten Saison ein wichtiger Baustein in der Defensive der Münchner und bildete mit Eric Dier das Innenverteidiger-Duo. Laut Sky ist der deutsche Rekordmeister wohl ab einer Summe von 50 Millionen Euro bereit, den Niederländer ziehen zu lassen.

Doppel-Abgang in der Abwehr? “Vielleicht noch ein Abwehrspieler…”

Die Verantwortlichen beim FC Bayern arbeiten neben dem Neuzugang Ito auch weiterhin an einer Verpflichtung von Jonathan Tah. Laut dem Pay-TV-Sender könnte das wohl der Grund für einen möglichen Abschied von de Ligt sein. Hamann könnte sich demnach aber vorstellen, dass neben de Ligt auch noch ein weiterer Defensivmann der Münchner gehen muss.

Wenn der Transfer von Jonathan Tah über die Bühne gehen sollte, scheint es für Hamann möglich, “dass de Ligt geht und vielleicht noch ein Abwehrspieler den Verein verlässt.” Insbesondere Dayot Upamecano soll Medienberichten zufolge, an einem Abgang im Sommer interessiert sein, während Min-Jae Kim sich bei den Münchnern durchsetzen will.

Manchester United soll an einer Verpflichtung von de Ligt interessiert sein. Nach dem geklärten Verbleib von Trainer Erik Ten Haag könnten die Transferpläne konkreter werden, gerade im Hinblick darauf, dass de Ligt ein Wunschkandidat des Niederländers zu sein scheint.

Ver detalles de la publicación