FC Basel bindet Christian Duah – Hoffenheim war eigentlich in der Pole Position | OneFootball

FC Basel bindet Christian Duah – Hoffenheim war eigentlich in der Pole Position | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·18 de febrero de 2025

FC Basel bindet Christian Duah – Hoffenheim war eigentlich in der Pole Position

Imagen del artículo:FC Basel bindet Christian Duah – Hoffenheim war eigentlich in der Pole Position

Christian Duah hat beim FC Basel einen Dreijahresvertrag erhalten. Das war allerdings keine Selbstverständlichkeit – und zwar aus Sicht des FCB. Duahs Unterschrift war heiss begehrt, vor allem aus Hoffenheim gab es Abwerbeversuche.

Vor wenigen Tagen gab der FC Basel offiziell bekannt, dass Christian Duah einen Dreijahresvertrag bis Ende Januar 2028 unterschrieben hat. Aus Basler Sicht war ein gutes Stück Arbeit vonnöten, um Duah von einem Verbleib zu überzeugen.

Nach Informationen von 4-4-2.ch signalisierte die TSG Hoffenheim grosses Interesse an Duah, der Bundesligist befand sich zwischenzeitlich sogar in der Pole Position. Auch aus dem benachbarten Österreich gab es mit Red Bull Salzburg einen hochkarätigen Interessenten. Der FCB konnte Duah letzten Endes aber von einer Zukunft am Rheinknie überzeugen.


OneFootball Videos


Der 15-Jährige gab Rotblau schlussendlich die Zusage, weil ihm von Vereinsseite enorme Wertschätzung entgegengebracht wurde. Darüber hinaus waren Christian Duah und sein Bruder Kwabena Duah, der ihn beratend vertritt und den Deal massgeblich eingefädelt hat, überzeugt von der sportlichen Perspektive, die der FCB aufgezeigt hat.

Christian Duah wechselte im Sommer 2023 vom FC Köniz in die FCB-Nachwuchsabteilung und spielt zurzeit in der U17. Beim 6:0-Sieg gegen den Sabah KF in der UEFA Youth League im vergangenen Herbst kam der Offensivspieler bereits zu einem Teileinsatz auf internationalem Niveau.

Ver detalles de la publicación