fussballeuropa.com
·17 August 2025
Werder Bremen unmittelbar vor Transfer-Viererpack – drei Bundesliga-Stars gehandelt

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·17 August 2025
Bei Werder Bremen bahnen sich gleich vier Transfers an – drei auf Zugangs- und einer auf Abgangsseite.
Nach der öffentlichen Kritik von Kapitän Marco Friedl infolge des Erstrunden-Aus im DFB-Pokal scheint sich bei Werder Bremen in Sachen Transfers etwas zu tun. Auf Abgangsseite wird zeitnah der Verkauf von Michael Zetterer über die Bühne gehen und den Hanseaten zwischen vier und sechs Millionen Euro einbringen.
Die bisherige Nummer eins wird sich Eintracht Frankfurt anschließen, wo durch den bevorstehenden Abgang von Kevin Trapp (FC Paris) eine Lücke auf der Torwart-Position aufgegangen ist. Werders Nummer eins wird voraussichtlich Mio Backhaus, somit soll ein Ersatz für den 21-Jährigen verpflichtet werden.
Neben Ivor Pandur (Hull City), der den Bremern bereits angeboten worden sein soll, ist laut dem kicker auch Alexander Schwolow ein konkretes Thema an der Weser. Der 33-Jährige ist nach seinem ausgelaufenen Vertrag bei Union Berlin vereinslos und wäre somit ablösefrei zu haben. Für den langjährigen Bundesliga-Keeper spricht, dass er sich bereits mit der Rolle als Nummer zwei auskennt.
Darüber hinaus will Werder sich im Sturmzentrum verstärken, nachdem man mit Marvin Ducksch bereits einen Stammspieler abgegeben hat. Lange Zeit galt Andre Silva, der bereits die vergangene Rückrunde leihweise in Bremen gespielt hatte, als Wunschziel, doch der Portugiese hat sich dem FC Elche angeschlossen. Stattdessen rückt Michael Gregoritsch in den Fokus.
Der 31-Jährige soll laut Bild schon seit Wochen auf Werders Liste stehen und wird nun zur konkreten Option. Sein Vertrag beim SC Freiburg läuft 2026 aus, somit dürfte sich die Ablöse in Grenzen halten. Die dritte und vorerst letzte Position auf der nachgebessert werden soll ist die rechte Defensivseite, wo es mit Isaac Schmidt (Leeds United) und Elias Baum (Eintracht Frankfurt) zwei Kandidaten gibt.
Mit Schmidt war Werder schon sehr weit, allerdings hakt der Deal noch immer. Baum indes könnte per Leihe aus Frankfurt kommen. Ob der finale SVW-Kader am kommenden Samstag (15.30 Uhr) zum Bundesliga-Auftakt gegen die Eintracht steht, darf zumindest bezweifelt werden.
Live