Weitere Neuzugänge beim FC Bayern? "Transferperiode ist noch nicht beendet" | OneFootball

Weitere Neuzugänge beim FC Bayern? "Transferperiode ist noch nicht beendet" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 August 2024

Weitere Neuzugänge beim FC Bayern? "Transferperiode ist noch nicht beendet"

Article image:Weitere Neuzugänge beim FC Bayern? "Transferperiode ist noch nicht beendet"

Der FC Bayern hat sich bislang mit drei externen Neuzugängen verstärkt. Knapp eine Woche vor Ende der Transferphase hat Jan-Christian Dreesen erklärt, dass in den letzten Tagen noch etwas beim deutschen Rekordmeister passieren kann. Max Eberl hatte zuletzt gesagt, dass der Kader im Prinzip steht, wenn nichts "Außergewöhnliches" passiert.

"Wenn jetzt nichts mehr Außergewöhnliches passieren sollte, dann haben wir den Kader für die neue Saison stehen. Wir haben einen herausragenden Kader mit herausragenden Spielern", hatte Max Eberl jüngst erklärt und damit indirekt angedeutet, dass der FC Bayern seine Transferplanungen abgeschlossen hat. Doch ganz so scheint es nicht zu sein.


OneFootball Videos


"Die Transferperiode ist noch nicht beendet", hat Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen im Interview mit der FAZ nun aufhorchen lassen. Man sei "finanziell stark genug, um erst kaufen und später verkaufen zu können. Die Grundlage dafür ist durch umsichtiges Wirtschaften in den letzten 25 Jahren gelegt worden." Man habe die "Power, auch ein Stück weit in Vorleistung gehen zu können."

Bislang hat der FCB insgesamt 72 Millionen Euro durch Verkäufe eingenommen, dem gegenüber stehen Ausgaben in Höhe von 142 Millionen Euro. Zuletzt hieß es unter anderem von Bayern-Patron Uli Hoeneß, dass die Münchner zunächst Spieler verkaufen müssten, bevor wieder jemand verpflichtet werden könne.

Die Verkaufskandidaten beim FC Bayern

Mit Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wurden in der Folge zwei Spieler für insgesamt 60 Millionen Euro verkauft. Handlungsfähig dürfte der deutsche Rekordmeister somit wieder sein. Doch ob man noch Bedarf sieht, hängt wohl auch davon ab, ob noch jemand den Verein verlassen wird.

Ganz oben auf der Verkaufsliste steht Leon Goretzka, der in den Planungen von Vincent Kompany keine Rolle mehr spielt. Intern sei die Situation geklärt, hatte Eberl jüngst versichert. Der 29-Jährige wird es aufgrund der großen Konkurrenz schwer haben, auf Spielzeit zu kommen - doch offenbar will er sich durchbeißen. Ein weiterer Verkaufskandidat ist Kingsley Coman.

View publisher imprint