90min
·26 May 2025
Saudi-Interesse an Alaba: So plant der Real-Star

In partnership with
Yahoo sports90min
·26 May 2025
Mit Dean Huijsen bekommt Real Madrid einen jungen, spannenden Innenverteidiger, dem bei den Königlichen die Zukunft gehört. Das wiederum sind erstmal schlechte Nachrichten für David Alaba, der nach eineinhalb verletzungsgeplagten Jahren um den Anschluss kämpft.
Laut Angaben von Sky dränge Real zwar nicht aktiv auf einen Abschied des Österreichers, eine Trennung noch in diesem Sommer ist aber wohl trotzdem nicht ausgeschlossen: Alaba soll Interesse aus Saudi-Arabien geweckt haben, wo es bekanntlich gutes Geld zu verdienen gibt. Der Ex-Münchner soll einem Wechsel in die Wüste nicht ganz abgeneigt sein.
Weiter heißt es jedoch auch, dass Alaba derzeit zu einem Verbleib in Madrid tendiere. Gleichzeitig soll es aber noch ein Gespräch mit Xabi Alonso geben, um zu erörtern, wie der neue Trainer mit dem Verteidiger geplant. Dieses dürfte je nach Verlauf Auswirkungen auf Alabas Entscheidung haben.
Bei den Königlichen besitzt der 32-Jährige noch einen Vertrag bis 2026, so dass dieser Sommer nach aktuellem Stand die letzte Möglichkeit wäre, eine adäquate Ablöse einzuspielen.
Neben Huijsen und Alaba stehen für das Abwehrzentrum noch Antonio Rüdiger, der ebenfalls lange verletzte Eder Militao sowie Raul Asencio zur Verfügung.
Weitere Real-News lesen: