Rose scherzt über Bayern-Trainersuche: “Wenn Max anruft, gehe ich immer ran” | OneFootball

Rose scherzt über Bayern-Trainersuche: “Wenn Max anruft, gehe ich immer ran” | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·2 May 2024

Rose scherzt über Bayern-Trainersuche: “Wenn Max anruft, gehe ich immer ran”

Article image:Rose scherzt über Bayern-Trainersuche: “Wenn Max anruft, gehe ich immer ran”

Auch wenn Marco Rose bisher kein Trainer-Kandidat beim FC Bayern war, wurde der Leipzig-Coach auf ein mögliches Engagement beim Rekordmeister angesprochen. Die Antwort fiel sehr eindeutig aus.

Nach der Absage von Ralf Rangnick müssen die Bayern ihre Trainersuche neu aufrollen. Die Liste an potenziellen Kandidaten hat sich in den vergangenen Wochen deutlich ausgedünnt.


OneFootball Videos


Der Name Marco Rose wurde bisher nicht beim Rekordmeister gehandelt und wird es eigenen Aussagen zufolge auch nicht: “Ich glaube, der FC Bayern kommt ganz gut ohne Marco Rose zurecht”, erklärte dieser am Donnerstag, als er auf die komplizierte Trainersuche in München angesprochen wurde.

“Markt für den FC Bayern ist nicht einfach”

Selbst wenn sein alter Bekannter Max Eberl vorstellig werden würde, machte Rose deutlich, dass er kein Interesse an dem Trainerjob in München hat: “Wenn Max anruft, gehe ich immer ran. Dann frage ich ihn, wie es geht, wie es aussieht am Tegernsee, wie es läuft. Ich würde ihm wünschen, dass er schnell eine adäquate Lösung präsentiert, damit Deutschland beruhigt ist, dass unser Topverein, unser internationales Aushängeschild Bayern München, wieder einen Trainer hat und nicht mehr spekuliert wird.”

Während die Münchner nach der Rangnick-Absage von allein Seiten Spott und Hohn über sich ergehen lassen müssen, machte Rose deutlich, dass die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel kein Selbstläufer ist: “Der Markt, in dem wir über den FC Bayern reden, ist nicht so einfach. Trotzdem bin ich mir sicher, dass man eine gute Lösung finden wird.”

Wer folgt auf Rangnick?

Die spannende Frage in München lautet nun: Welcher Kandidaten folgt auf Rangnick? Laut Uli Hoeneß haben die Münchner keine konkreten Verhandlungen mit anderen Trainern geführt.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der FCB durchaus noch den einen oder anderen Namen auf seiner Liste. Klar ist: Auch Trainer, die in den letzten Wochen nicht wirklich intensiv an der Isar diskutiert wurden, könnten in den Fokus rücken. Vor allem die vereinslosen Optionen wie Antonio Conte, Zinedine Zidane, oder José Mourinho könnten jetzt ein konkretes Thema werden.

View publisher imprint