FCBinside.de
·7 July 2025
Millionen-Regen! So viel hat Bayern bei der Klub-WM eingenommen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·7 July 2025
Für die Bayern endete das Abenteuer Klub-WM bereits nach dem Viertelfinale. Trotz des frühen Ausscheidens konnte der deutsche Rekordmeister aber eine ordentliche Summe einnehmen.
Mit einer 0:2-Niederlage gegen Paris Saint-Germain verabschiedete sich der FC Bayern aus der Klub-Weltmeisterschaft. Die Münchner zeigten gegen den Champions-League-Sieger zwar eine gute Leistung, mussten sich schlussendlich aber die Kritik gefallen lassen, zu uneffizient im letzten Drittel gewesen zu sein. Hinzu kam Passivität in der Defensive in den entscheidenen Momenten.
Insbesondere aus finanzieller Perspektive galt die Klub-WM für die Vereine als bedeutsam. Die Bayern wollen auf dem Transfermarkt noch aktiv werden, daher wären weitere Einnahmen in Millionenhöhe wichtig gewesen. Offenbar konnte der Rekordmeister dennoch eine beachtliche Summe erspielen.
Denn insgesamt konnte der FC Bayern durch die Klub-WM rund 52 Millionen Euro einnehmen. Alleine 27 Millionen Euro erhielt man an Antrittsgeld, durch das Erreichen des Achtelfinals folgten weitere sieben Millionen Euro. Pro Sieg wurde in der Gruppenphase weitere Millionengelder ausgeschüttet.
Doch klar ist auch: Den Bayern hätte der Gewinn der Klub-WM so richtig gut getan. Denn der Sieger des Wettbewerbs erhält bis zu 113 Millionen Euro – also mehr als doppelt so viel, als die Münchner schlussendlich einnahmen. Im Halbfinale hätte Real Madrid auf den deutschen Meister gewartet.
Nun geht es für die Profis des FC Bayern in einen dreiwöchigen Urlaub. Anschließend nimmt man die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Diese beginnt mit dem Supercup-Spiel gegen den VfB Stuttgart, bevor es dann in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig beginnt. Dann nehmen die Münchner das Ziel Titelverteidigung auf.
Live