90PLUS
·4 July 2025
Konkurrenz für Galatasaray: England-Klubs buhlen um Calhanoglu

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·4 July 2025
Dass Galatasaray um Hakan Calhanoglu buhlt, ist kein Geheimnis. Der türkische Topklub wird versuchen, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Einfach wird das nicht, denn Inter will ihn nur abgeben, wenn es ein gutes Angebot gibt.
Zuletzt gab es intern Zoff zwischen Calhanoglu und Lautaro Martinez, auch andere Personen seitens Inter waren involviert. Es ist momentan alles nicht ganz einfach zu durchblicken. In jedem Fall ist die Causa Calhanoglu sehr interessant.
Galatasaray hatte Kontakt aufgenommen und wollte versuchen, Calhanoglu nach Leroy Sané von einem Wechsel in die Türkei zu überzeugen. Bisher ist das noch nicht gelungen, auch wenn es eine grundsätzliche Bereitschaft des Spielers gibt, sich Offerten seitens des Topklubs anzuhören.
Die türkische Süperlig scheint aber nicht die einzige Option für den Mittelfeldspieler zu sein. Denn laut Orazio Accomando sollen auch zwei Klubs aus England intensiv um Calhanoglu buhlen und sich Informationen eingeholt haben. Der Mittelfeldspieler, der in Deutschland für den Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen spielte, ist auch offen für einen Wechsel nach England. Zumindest, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Inter bewertet Calhanoglu für den Moment mit 40 Millionen Euro. Eine Summe, die sowohl der FC Fulham als auch Manchester United – die beiden interessierten Klubs – zahlen könnten. Es ist aber noch viel zu tun, damit beide wirklich gute Chancen haben, denn mehr als eine Interessensbekundung gab es bis dato noch nicht.
Allerding: Beide Teams hätten Bedarf. Wenn sich die Tür für einen Wechsel nach England also öffnet, könnte es sehr schnell sehr interessant werden. Calhanoglu selbst würde gerne weiter auf einem hohen Niveau spielen, das schließt Gala mit der Champions League aber nun auch nicht aus.