Konkurrent mit Vereinsrekord bei Dauerkarten – Schalke bleibt wohl führend in 2. Bundesliga | OneFootball

Konkurrent mit Vereinsrekord bei Dauerkarten – Schalke bleibt wohl führend in 2. Bundesliga | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·7 July 2025

Konkurrent mit Vereinsrekord bei Dauerkarten – Schalke bleibt wohl führend in 2. Bundesliga

Article image:Konkurrent mit Vereinsrekord bei Dauerkarten – Schalke bleibt wohl führend in 2. Bundesliga

Einer der 17 Konkurrenten des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga meldet bereits jetzt – drei Wochen vor Beginn der Saison 2025/26 – einen neuen Vereinsrekord bei der Zahl der verkauften Dauerkarten. Dabei ist auch dieser Club ein mehrfacher Deutscher Meister und erlebte sportlich deutlich glanzvoller Zeiten als die Gegenwart. Den FC Schalke 04 bei den Dauerkarten überbieten wird aber auch dieser Club wohl nicht.

32.682 lautet die Zahl der verkauften Dauerkarten, bei der der 1. FC Kaiserslautern vorerst die Handbremse gezogen hat. Sprich: Der Verkauf der Dauerkarten wurde gestoppt, nachdem man mit diesem Wert einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Damit lägen die „Roten Teufel“ auf Rang 2 in der zweiten Bundesliga, wenn die übrigen Konkurrenten sich in der Größenordnung der Vorsaison bewegen werden. Die beiden Absteiger VfL Bochum und Holstein Kiel erreichen diese Dimensionen ganz sicher nicht – beide Stadien bieten insgesamt weniger Plätze als jene 32.682 verkauften Saisonkarten beim FCK.


OneFootball Videos


Die beiden Aufsteiger Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden surfen zwar wieder einmal auf einer Welle der Euphorie. Auch Arminia Bielefeld meldete bereits einen Vereinsrekord bei den abgesetzten Dauerkarten. Vor einer Woche waren bereits 17.000 Tickets verkauft. Doch auch in Dresden und in Bielefeld fassen die Arenen nicht mehr als jenen Rekordwert des 1. FC Kaiserslautern.

Article image:Konkurrent mit Vereinsrekord bei Dauerkarten – Schalke bleibt wohl führend in 2. Bundesliga

Foto: IMAGO

Nachfrage in 2. Bundesliga auf Schalke am größten

Hertha BSC setzte in der Vorsaison 23.000 Dauerkarten ab, bei Fortuna Düsseldorf waren es 20.100 und beim mit S04 befreundeten 1. FC Nürnberg 19.000. Da der Hamburger SV und der 1. FC Köln die Liga nach oben verließen, rangiert der 1. FC Kaiserslautern derzeit sicher auf Platz 2.

Von ganz oben grüßt wieder einmal und wie immer in der 2. Bundesliga der FC Schalke 04. Er verkauft maximal 40.000 Dauerkarten für eine Saison, um noch ein ausreichend großes Kontingent an Tageskarten zur Verfügung zu haben. Und diese 40.000 Dauerkarten abzusetzen, stellt Jahr um Jahr kein Problem für den Revierclub dar. Im Gegenteil existiert eine Warteliste für Interessenten, sodass der FC Schalke auch in der Saison 2025/26 aller Voraussicht nach wieder die meisten Dauerkarten aller Zweitligisten abgesetzt haben wird.

Den Weltrekord beim Zuschauerschnitt für Zweitligisten (61.628) hatte sich S04 zudem in der Vorsaison gesichert, trotz der nur selten begeisternden Leistungen der Profis des FC Schalke in den 17 Heimspielen.

View publisher imprint