90min
·4 May 2025
Erneuter Verletzungsschock für de Ligt!

In partnership with
Yahoo sports90min
·4 May 2025
Erneuter Rückschlag für Matthijs de Ligt! Der Niederländer musste beim Spiel von Manchester United gegen den FC Brentford verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bereits in der 36. Minute kam Harry Maguire für den verletzten Niederländer in die Partie.
Die unschöne Szene hatte sich bereits in der 33. Minute ereignet. De Ligt blieb nach einem von seiner Seite aus hart geführten Zweikampf mit einem Brentford-Angreifer am Boden liegen. Während er sich schmerzverzerrt das Bein hielt und sofort die Hand hob, lief das Spiel jedoch weiter. Wenige Sekunden später zappelte der Ball nach einem Treffer von Kevin Schade im United-Kasten. Für den viermaligen Nationalspieler war es der neunte Premier-League-Treffer in der laufenden Saison.
Besonders bitter ist für de Ligt aber auch, dass er erst wenige Tage vor dem Premier-League-Match nach einer Fußverletzung fit geworden war und wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Nach zuletzt einem Monat Spielpause droht dem Innenverteidiger nun im Saison-Endspurt eine weitere Pause, wenn nicht gar das Saisonende. Zwar geht es in der Premier League für United nicht mehr um viel, jedoch steht in der Europa League dafür umso mehr auf dem Spiel. Am kommenden Donnerstag steht nach dem 3:0-Hinspielerfolg das Rückspiel gegen Athletic Bilbao an. Das Finale ist für den 21. Mai terminiert.
Noch ist unklar, ob und wie lange de Ligt pausieren muss. Auch für ihn persönlich wäre ein Europa-League-Titel die einzige Möglichkeit, um von der Saison 2024/25 noch etwas Positives abgewinnen zu können. Der Ex-Münchner hat bis jetzt absolut keine gute Premieren-Saison in Manchester gespielt und ist dabei deutlich hinter seinen Leistungen aus dem Bayern-Trikot zurückgeblieben. Gewissermaßen ist das aber ein Schicksal, das die meisten United-Ankömmlinge trifft.
Weitere ManUtd-News lesen: