Eiskaltes Real ernüchtert Tuchel und Bayern: 2:2 „fühlt sich komisch an“ | OneFootball

Eiskaltes Real ernüchtert Tuchel und Bayern: 2:2 „fühlt sich komisch an“ | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·30 April 2024

Eiskaltes Real ernüchtert Tuchel und Bayern: 2:2 „fühlt sich komisch an“

Article image:Eiskaltes Real ernüchtert Tuchel und Bayern: 2:2 „fühlt sich komisch an“

Hinspiel endet nur mit Remis: FC Bayern unzufrieden – Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images


OneFootball Videos


Tuchel: „Wir werden bereit sein“

THOMAS TUCHEL über das 2:2 gegen Real Madrid: „Das Ergebnis ist das Ergebnis, da lohnt es sich nicht, darüber zu hadern oder Zeit damit zu verbringen. Real Madrid hat das schon mit anderen Teams so gemacht, aus zwei Chancen zwei Tore zu machen. Wir sind nicht das erste Team, dem das passiert. Es fühlt sich jetzt ein bisschen komisch an. Sie haben einfach die Qualität, sie haben die Geduld, darauf zu warten. Wir hatten eine sehr gute Anfangsphase in den ersten zehn bis 15 Minuten. Dann haben wir ein wenig unseren Rhythmus verloren und das Tor gefangen. Dann war es wichtig, eine Reaktion zu zeigen. Die erste Halbzeit haben wir verloren, die zweite haben wir gewonnen. In der Phase, wo wir erneut stark waren und das dritte Tor hätten erzielen müssen, waren wir nicht kaltschnäuzig genug, nicht präzise, nicht klar genug im Abschluss. Jetzt ist die Ausgangslage sehr klar. The Winner takes it all. Wir werden bereit sein und mit allem Selbstvertrauen nach Madrid fahren.“

…die Ausgangslage und das Halbfinale als Ganzes: „Wir wollen das Ganze mit vier Schritten angehen. Jetzt haben wir zwei Schritte hinter uns. Es ist immer noch möglich, es ist 50:50. Wir werden Chancen kreieren können. Das ist sicherlich einer der schwersten Orte, um zu gewinnen, das ist klar. Aber das ist auch das Schöne an dieser Herausforderung. Wir haben 90 Minuten, vielleicht 120, vielleicht auch Elfmeterschießen, um das Ganze auf unsere Seite zu ziehen. Wir können das Hinspiel-Ergebnis komplett vergessen und fangen bei 0:0 an.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Bayern 2:2 Real

Der FC Bayern München und Real Madrid trennen sich mit einem 2:2 im Halbfinal-Hinspiel der... weiterlesen

…die beiden Fehler von Min Jae Kim: „Er war zweimal zu gierig, er hat zu früh die erste Bewegung mit Vinícius mitgemacht. Danach war er selber im vollen Sprint, bevor der Pass gespielt wurde von Toni Kroos, das war natürlich viel zu gierig und wurde dann in der Konterbewegung erwischt. Beim zweiten machte er einen anderen Fehler. Er hatte die innere Bahn zu Rodrygo die ganze Zeit in der Aktion. Wir sind fünf gegen zwei in der Überzahl und es ist dann dort auch keine Not, in dieser Situation so aggressiv zu verteidigen. Im Moment, als Eric nochmal helfen will, reißt er Rodrygo um und es kommt zum Fall. Er wurde leider von der Qualität bestraft.“

Kimmich: FC Bayern hätte „Sieg verdient gehabt“

JOSHUA KIMMICH über das 2:2 gegen Real Madrid: „Ich glaube, es war eine ordentliche Partie. Es ist, wie es gegen Real eben ist. Man macht zwei Fehler und bekommt zwei Tore. Wir haben die zweite Halbzeit gewonnen, das haben wir uns vorgenommen in der Halbzeit. Trotzdem, glaube ich, müssen wir heute als Sieger vom Platz gehen.“

…die zweite Halbzeit: „Wir waren auch schon in der ersten Halbzeit in den ersten 15 Minuten sehr, sehr gefährlich, da hatten wir die ein oder andere gute Chance. Real hatte in der ersten Halbzeit eigentlich gar nichts, bis auf das Tor. In der zweiten Halbzeit hatten sie noch eine gute Chance mit Vinícius Júnior. Ansonsten muss man sagen: drei Chancen, zwei Tore. Ich glaube schon, wir hätten heute den Sieg verdient gehabt.“

Remis in München

Noten: Vinícius glänzt, Vázquez patzt

Die REAL TOTAL-Einzelbewertung zum CL-Halbfinal-Hinspiel. weiterlesen

…Reals Fähigkeit, aus dem Nichts zu Tore zu erzielen: „Wenn man den Fehler anbietet, dann sind sie da. Da ist ihre individuelle Qualität groß genug, die sie da in den eigenen Reihen haben. Wir dürfen uns im Rückspiel keine Fehler erlauben.“

FC Bayern bleibt hoffnungsvoll: „Schippe drauflegen“

KONRAD LAIMER über das 2:2 gegen Real Madrid: „Es war ein Auf-und-Ab-Spiel. Wir sind gut reingekommen, dann haben wir es wieder nicht gut gemacht in der ersten Halbzeit. Dann in der zweiten Halbzeit sind wir wieder gut reingekommen und haben es dann wieder nicht so gut gemacht am Ende raus. Es ist Real Madrid, man weiß, sie machen das Spiel irgendwie immer so ein bisschen langsam und auf einmal können sie wieder anziehen und gefährlich werden. Im Großen und Ganzen war das ordentlich heute von uns. Nächste Woche wird‘s entschieden.“

…das überraschende Gegentor nach dominanter Anfangsphase: „Das sind alles außergewöhnliche Spieler mit einer unglaublichen Ruhe, die immer in einem Moment einfach ein Tor machen und somit das Spiel entscheiden können. Wir hatten richtig viele gute Chancen, vor allem am Anfang, waren dort ein paar mal zu unsauber und dann darfst du gegen diese Mannschaft einfach gar nichts zulassen. Jetzt haben wir eine Woche Zeit, um nochmal alles zu analysieren und dann geht es am Mittwoch zur großen Entscheidung.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Gutes Ergebnis!

2:2 getippt, 2:2 erhofft, 2:2 bekommen! Nils Kern erklärt, warum er mit dem Ergebnis mehr als... weiterlesen

…seine persönliche Leistung im Spiel und die vielen Zweikämpfe gegen ihn: „Wir spielen ein Champions-League-Halbfinale, so etwas gehört dazu. Es hat heute über weite Strecken viel Spaß gemacht. Ich glaube, hier ist viel drin und wir wissen, was wir können. In Madrid müssen wir nochmal eine Schippe drauflegen und das auch über 90 Minuten zeigen. Wenn man im Halbfinale ist, will man auch ins Finale.“

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

View publisher imprint