Lucas Vázquez vor Verlängerung bei Real Madrid: „Sieht gut aus“ | OneFootball

Lucas Vázquez vor Verlängerung bei Real Madrid: „Sieht gut aus“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·20 May 2024

Lucas Vázquez vor Verlängerung bei Real Madrid: „Sieht gut aus“

Article image:Lucas Vázquez vor Verlängerung bei Real Madrid: „Sieht gut aus“

Vázquez hat bei Real Madrid eine Rolle als Ergänzungsspieler – Foto: Alex Caparros/Getty Images


OneFootball Videos


Article image:Lucas Vázquez vor Verlängerung bei Real Madrid: „Sieht gut aus“

Wie erwartet: Vázquez bleibt wohl bei den Königlichen

VILLARREAL/MADRID. Das war zu erwarten: Lucas Vázquez wird seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag bei Real Madrid aller Voraussicht nach verlängern. Der 32 Jahre alte Spanier hat das selbst am Sonntag im Anschluss an das 4:4-Unentschieden gegen den FC Villarreal verraten. „Ich würde gerne bleiben. Es sieht gut aus“, so Vázquez in der Mixed Zone des Estadio de la Cerámica gegenüber Reportern.

Gegen das „Gelbe U-Boot“ überzeugte er zuvor mit einem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1-Führung sowie zwei Vorlagen als Vertreter des geschonten Daniel Carvajal, von REAL TOTAL gab es die Note 1,5. In der spanischen Liga hatte der Galicier mit insgesamt nun drei Treffern und sieben Assists seinen Anteil an der Meisterschaft, speziell mit seinem Siegtor im Dezember gegen Deportivo Alavés (1:0) sowie seinem Erfolgserlebnis und seinen zwei Vorlagen beim 3:2 gegen den FC Barcelona erwies er sich als entscheidend.

Real Madrid und Vázquez: Kein Grund für Trennung

Dass Vázquez und der Klub ihre seit Mitte 2015 laufende Zusammenarbeit nun einmal mehr verlängern möchten und es kurz vor dem Ende der Saison eine klare Tendenz in eine Richtung gibt, ist keine Überraschung. Denn während Real mit ihm auf der rechten Abwehrseite weiterhin einen guten Ersatz für Carvajal hätte, würde es für den Spieler selbst nicht mehr allzu viel Sinn machen, in seinem fortgeschrittenen Alter – am 1. Juli wird er 33 – nochmals innerhalb von Europa zu wechseln. Dafür ist er in Madrid zu sesshaft geworden, als Eigengewächs zu sehr mit Real verbunden, zu fein mit seiner Rolle, als dass er lieber ein Stammplatz-Angebot bei einem Verein der Kategorie FC Sevilla annehmen würde.

Offen bleibt derweil noch die Frage, für wie lange die Verantwortlichen den neunmaligen Nationalspieler, der am kommenden Montagmittag auf eine Berufung von Spaniens Nationaltrainer Luis de la Fuente für die Europameisterschaft hofft („Das würde mir sehr gefallen“), an sich binden würden. Normal wäre eine Verlängerung bloß für die Saison 2024/25, weil Real das bei Spielern in Alter von Vázquez seit geraumer Zeit so handhabt.

So wie der Kontrakt der Nummer 17 laufen auch die Deals von Toni Kroos (34), Luka Modrić (38) und Nacho Fernández (34) aus. Bei den Mittelfeld-Genies sieht es ebenfalls nach einem Verbleib aus, bei dem Kapitän weniger. Von den ausgeliehenen Spielern ist eine Weiterbeschäftigung von Kepa Arrizabalaga (FC Chelsea) anders als von Joselu, für den die Madrilenen 1,5 Millionen Euro an Espanyol Barcelona zahlen müssten, kein Thema. Vázquez, der auf 347 Pflichtspiele für das weiße Ballett kommt (36 Tore, 65 Vorlagen, 20 Titel) und zuletzt im Juni 2021 verlängerte, würde übrigens in das Vierergespann der Kapitäne aufsteigen, sollte er bleiben und Nacho wiederum Abschied nehmen.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

View publisher imprint