GazeteFutbol.de
·2 August 2025
Die Zahlen zum Deal: Semih Kilicsoy wechselt nach Cagliari – Chukwueze-Manager in Istanbul gesichtet

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·2 August 2025
Der türkische Nationalspieler Semih Kilicsoy verlässt Besiktas und schließt sich dem Serie-A-Klub Cagliari Calcio an. Laut Football Italia zahlt Cagliari zunächst eine Leihgebühr von einer Million Euro, mit einer Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro. Zusätzlich könnten bis zu zwei Millionen Euro an Boni fällig werden. Zudem sichert sich Besiktas 20 Prozent der Weiterverkaufserlöse.
Kilicsoy hatte sich nach der Saison 2022/23 bei Besiktas durchgesetzt und kam in 87 Pflichtspielen auf 16 Tore und neun Assists. Nun wagt der 19-jährige Stürmer den Sprung nach Italien.
Während Besiktas den Abgang von Kilicsoy verkraftet, arbeitet der Klub bereits an neuen Transfers. Laut Calciomercato ist der Manager von Samuel Chukwueze, Flügelspieler des AC Mailand, in Istanbul eingetroffen. Ziel: Gespräche mit Besiktas über einen möglichen Wechsel.
Die Verhandlungen gelten allerdings als schwierig. Milan soll das Angebot von Besiktas als unzureichend bewertet haben. Dennoch wird Chukwuezes Manager laut italienischen Medien auch mit Fenerbahce und dem englischen Klub FC Fulham sprechen.