Milan hat die Ablöseforderung für Noah Okafor erhöht | OneFootball

Milan hat die Ablöseforderung für Noah Okafor erhöht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·1 August 2025

Milan hat die Ablöseforderung für Noah Okafor erhöht

Article image:Milan hat die Ablöseforderung für Noah Okafor erhöht

Nachdem Noah Okafor in der Saisonvorbereitung von Milan bislang überzeugt, ist ein Verkauf des Schweizer Nati-Stürmers in diesem Sommer nicht mehr selbstverständlich. Die Rossoneri haben die Forderung bereits erhöht.

Nachdem vor einigen Wochen für den 25-Jährigen noch rund 12 bis 15 Mio. Euro gereicht hätten, sollen es nun gemäss italienischen Medienberichten bereits 18 - 20 Mio. Euro sein. Für einen niedrigeren Preis wollen sich die Mailänder demnach nicht von Okafor trennen.

Grund für die Steigerung sind dessen gute Leistungen in der Vorbereitung: Der Ex-Basler hat sich wiederholt und in mehreren Spielen in die Torschützenliste eingetragen und zeigt gerade, weshalb Milan für seine Dienste vor zwei Jahren knapp 16 Mio. Euro zahlte. Klar ist nun auch, dass Milan lediglich einen Verkauf oder eine Leihe mit Kaufpflicht akzeptiert. Eine Leihe mit Kaufoption reicht nicht aus, was manche Interessenten, insbesondere aus der Bundesliga (Werder Bremen, RB Leipzig), in Bedrängnis bringen könnte. Ein konkretes Angebot aus Bologna hat Milan bereits abgelehnt. Noch ist bezüglich der Zukunft Okafors aber alles offen.

View publisher imprint