BVB auf einmal aktiv: Auch Wunschstürmer vor Wechsel nach Dortmund | OneFootball

BVB auf einmal aktiv: Auch Wunschstürmer vor Wechsel nach Dortmund | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·21 August 2025

BVB auf einmal aktiv: Auch Wunschstürmer vor Wechsel nach Dortmund

Article image:BVB auf einmal aktiv: Auch Wunschstürmer vor Wechsel nach Dortmund

Borussia Dortmund sorgt zum Ende des Transferfensters doch noch einmal für Bewegung im eigenen Kader. Der heutige Donnerstag war ein sehr entscheidender für den BVB und seine Verantwortlichen.

Denn: Am Mittag gab es einen Durchbruch bei Wunschspieler Carney Chukwuemeka. Der Mittelfeldspieler soll nun doch von Chelsea gekauft werden. Zuletzt hieß es, dass sich der BVB eine Leihe wünschen würde, Chelsea da aber nicht mitmacht. Und genau so ist es auch. Die Blues haben nun aber bei der Ablöse ein wenig nachgegeben, sodass Dortmund bereit ist, den Kauf zu vollziehen.


OneFootball Videos


Und: Auch Aaron Anselmino soll kommen. Der spielt derzeit ebenfalls bei Chelsea, ist ein Innenverteidiger und soll auf Leihbasis nach Dortmund wechseln. Damit aber noch nicht genug, denn die Schwarzgelben haben laut BILD-Informationen auch noch einen dritten Deal geplant.

Auch Fabio Silva im Anflug auf Dortmund

Denn: Bei Fabio Silva, der zuletzt schon mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde und auch bei RB Leipzig auf dem Zettel stand, sieht es dem Vernehmen nach gut aus. Silva soll als Backup von Torjäger Serhou Guirassy kommen. Und das wäre eine enorm wichtige Verpflichtung. Hier ist unklar, ob es sich um eine Leihe oder einen Kauf handelt.

Bei Anselmino soll jedoch aus Sicht des BVB folgende Variante sehr interessant sein: Eine Leihe mit Kauf-Option ist aufgrund der relativ bescheidenen finanziellen Mittel des Pott-Klubs und aufgrund der Mondpreise, die aktuell aufgerufen werden, die bevorzugte Wahl. Bei allen Deals gilt: Es müssen noch Details geklärt werden, ehe es das finale grüne Licht gibt und die Medizinchecks angesetzt werden können. Aber Sebastian Kehl hat in den letzten Tagen doch noch ein wenig zugelegt und bemüht sich derzeit, Deals zu fixieren

View publisher imprint