Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG | OneFootball

Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 de agosto de 2025

Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG

Imagem do artigo:Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG

Heute Abend startet Paris Saint-Germain in die Pflichtspielsaison 2025/26. Der französische Rekordmeister reist nach Udine in Italien, um es dort mit Tottenham Hotspur im UEFA Super Cup aufzunehmen. Als amtierender Champions-League-Sieger geht PSG natürlich als Favorit in dieses Match. Entsprechend groß dürften die Erwartungen innerhalb des Klubs sein, dieses Spiel letztlich für sich zu entscheiden.

Möglicherweise könnte sich dieses Vorhaben jedoch schwieriger als angenommen gestalten, denn es gibt Unruhe im Verein. Zuletzt hat man Gianluigi Donnarumma, den langjährigen Stammtorhüter, aus dem Kader gestrichen. Dem Italiener gefällt das gar nicht: Er meldete sich jüngst in den sozialen Netzwerken zu Wort.


Vídeos OneFootball


Donnarumma: „Ich bin enttäuscht und niedergeschlagen“

Gianluigi Donnarumma (26) ist darüber empört, dass er im Zuge des UEFA Super Cups am Mittwochabend nicht Teil des Kaders von Paris Saint-Germain sein wird. Der Keeper reagierte via Instagram auf seine Nichtnominierung. Er beschreibt den Beschluss des Klubs: „Leider hat jemand entschieden, dass ich nicht mehr Teil der Mannschaft sein und zum Erfolg des Teams beitragen kann. Ich bin enttäuscht und niedergeschlagen.“

Imagem do artigo:Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG

Foto: Getty Images

„Ich hoffe, dass ich noch einmal die Gelegenheit habe, den Fans im Parc des Princes in die Augen zu schauen und mich gebührend zu verabschieden“, so Donnarumma weiter. Gleichzeitig betont er: „Sollte das nicht möglich sein, möchte ich euch wissen lassen, dass mir eure Unterstützung und Zuneigung sehr viel bedeuten und ich sie nie vergessen werde. Ich werde die Erinnerung an all die Emotionen, die magischen Nächte und an euch, die ihr mir das Gefühl gegeben habt, zu Hause zu sein, immer in meinem Herzen tragen.“

Donnarumma spielt seit 2021 für die Pariser. Seither absolvierte er insgesamt 161 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub. „Vom ersten Tag meiner Ankunft an habe ich auf und neben dem Platz alles gegeben, um mir meinen Platz zu verdienen und das Tor von Paris Saint-Germain zu verteidigen“, fasst er zusammen. Doch jetzt stehen die Zeichen auf Abschied, denn sein Vertrag gilt nur noch bis zum nächsten Sommer. Auf eine Verlängerung konnte man sich nicht einigen, weshalb PSG zuletzt mit seiner Nichtberücksichtigung und der Verpflichtung von Lucas Chevalier als Ersatz reagierte.

Wie es für Donnarumma in Zukunft weitergehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht final geklärt. Dem Vernehmen nach zeigen jedoch vor allem einige Klubs aus der englischen Premier League Interesse an einer Verpflichtung des Italieners. Die heißeste Spur führt dabei momentan zu Manchester City: Informationen der L’Equipe zufolge liege bereits eine Einigung zwischen dem Torhüter und den Skyblues vor. Das Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert von Donnarumma auf 40 Millionen Euro.

Saiba mais sobre o veículo