90PLUS
·08 de agosto de 2025
Vlahovic oder Höjlund? AC Mailand legt Transferziel fest

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·08 de agosto de 2025
Die AC Mailand befindet sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Lange galt Dusan Vlahovic als die Wunschlösung, mittlerweile ist aber auch Rasmus Höjlund ins Visier der Verantwortlichen gerückt.
Die Kaderplaner in Mailand waren nicht faul in diesem Sommer. Neben Weltstar Luka Modric, der fortan in Rossoneri auflaufen wird, haben sich auch Ardon Jashari, Samuele Ricci, Pervis Estupinan und Pietro Terracciano der AC Mailand angeschlossen; in Kürze könnte noch Zachary Athekame folgen – und ein Mittelstürmer. Denn: Auf der Neun drückt etwas der Schuh, aktuell steht Neutrainer Massimiliano Allegri dort hinter Santiago Garcia nur Noah Okafor zur Verfügung – beide gehören (noch) nicht zur höchsten Stürmer-Güteklasse.
Eine A-Lösung soll her. Als diese galt bis zuletzt Dusan Vlahovic. Juventus will den 25-Jährigen loswerden, zudem glänzt der Serbe natürlich mit nunmehr sieben Jahren Serie-A-Erfahrung. Nach neusten Entwicklungen favorisieren die Mailänder Bosse mittlerweile aber Rasmus Höjlund – und das trotz der Tatsache, dass dieser mehr kosten würde als Vlahovic. Aber: Während Höjlund dem Vernehmen nach nur drei Millionen Euro jährlich bei Manchester United kassiert, wird Vlahovic in Turin mit dem vierfachen Salär bezahlt. Auf Strecke wäre eine Anstellung des 22-jährigen dänischen Torjägers also weitaus günstiger. Auch er wird bei seinem Klub nicht mehr gebraucht, und jetzt, wo United unmittelbar vor der Verpflichtung von Leipzigs Benjamin Sesko steht, könnten die Dinge auch bei Höjlund ins Rollen kommen.
Wie die Gazzetta berichtet, hat die AC Mailand Vertreter nach Manchester geschickt, um mit dem Premier-League-Klub sowie dem Spieler Gespräche zu führen. Laut der italienischen Sporttageszeitung stellt sich United eine Ablöse zwischen 30 und 35 Millionen Euro für seinen Angreifer vor, der vor zwei Jahren für etwas mehr als das Doppelte (74 Millionen Euro) von Atalanta kam. Die Mailänder wollen wohl versuchen, einen Leihdeal mit einer Kaufoption auszuhandeln. Ergebnis? Offen.
Auch Darwin Nunez sollen die Rossoneri auf dem Zettel gehabt haben, den 26-jährigen Uruguayer zieht es aber nach Saudi-Arabien zu Al-Hilal.