Alternative zu Núñez: Auch Höjlund ein heißer Kandidat bei Milan! | OneFootball

Alternative zu Núñez: Auch Höjlund ein heißer Kandidat bei Milan! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·06 de agosto de 2025

Alternative zu Núñez: Auch Höjlund ein heißer Kandidat bei Milan!

Imagem do artigo:Alternative zu Núñez: Auch Höjlund ein heißer Kandidat bei Milan!

Die AC Mailand befindet sich weiterhin auf Stürmersuche. Da Darwin Núñez wohl zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien tendiert, rückt Rasmus Höjlund in den Fokus.

Nachdem das Mittelfeld bereits verstärkt wurde, richtet sich der Fokus der AC Mailand mittlerweile klar auf die Offensive. Und dabei befasst sich der Traditionsklub mit einigen namhaften Angreifern.


Vídeos OneFootball


Laut den Informationen des Transfer-Journalisten Gianluca Di Marzio befindet sich Rasmus Höjlund ganz oben auf dieser Liste. Der dänische Nationalspieler steht aktuell bei Manchester United unter Vertrag, ist dort jedoch nicht mehr die erste Wahl. Aktuell baggern die Red Devils außerdem hartnäckig an Benjamin Sesko von RB Leipzig.

Sollte der englische Rekordmeister zu einem Leihgeschäft mit Kaufoption bereit sein, könnte Milan ernst machen und einen Vorstoß wagen. Höjlund gilt noch immer als großes Talent mit viel Entwicklungspotenzial und würde perfekt ins Anforderungsprofil der Lombarden passen.

Núñez statt Höjlund zu Milan?

Neben dem 22-Jährigen bleibt auch Darwin Núñez ein Thema. Nach ersten Gesprächen in den vergangenen Tagen ist das Interesse seitens Milan bestätigt. Allerdings gibt es heftige Konkurrenz: Der saudische Klub Al-Hilal zeigt großes Interesse am uruguayischen Stürmer und ist bereit, tief in die Tasche zu greifen.

Wie Fabrizio Romano berichtet, gilt ein Wüsten-Wechsel von Núñez sogar als sehr wahrscheinlich. Mit dem FC Liverpool habe sich Al-Hilal bereits geeinigt, wobei aktuell die Gespräche zwischen Klub und Spieler laufen.

Doch auch abgesehen von Núñez verfügt Milan über eine lange Liste an potenziellen Alternativen: Dusan Vlahovic (Juventus) und Breel Embolo (AS Monaco) könnten ebenso ihren Weg nach Norditalien finden. Beide Spieler bringen internationale Erfahrung mit und könnten dem zuletzt oft lahmenden Offensivspiel der Rossoneri neue Impulse verleihen.

Saiba mais sobre o veículo