Vertrag nach Probetraining: Fein kehrt zur Jahnelf zurück | OneFootball

Vertrag nach Probetraining: Fein kehrt zur Jahnelf zurück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·13 de agosto de 2025

Vertrag nach Probetraining: Fein kehrt zur Jahnelf zurück

Imagem do artigo:Vertrag nach Probetraining: Fein kehrt zur Jahnelf zurück

Vor knapp einer Woche stellte sich Adrian Fein beim SSV Jahn Regensburg im Probetraining vor. Jetzt hat die Jahnelf zugeschlagen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag stand, läuft künftig in der Oberpfalz auf. Für Fein ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

"Hatte wieder ein sehr gutes Gefühl"

In der Saison 2018/19 stand Adrian Fein schon einmal auf Leihbasis in Regensburg unter Vertrag. Damals empfahl sich das Talent vom FC Bayern München für ein weiteres Leihgeschäft zum Hamburger SV, woraufhin dem zentralen Mittelfeldspieler eine große Karriere vorhergesagt wurde. Doch die Laufbahn stagnierte – auch aufgrund einer Stoffwechselerkrankung. Inzwischen ist der 26-Jährige ein etablierter Spieler in der 3. Liga – und will beim Jahn wieder zur alten Stärke zurückfinden.


Vídeos OneFootball


"Es freut mich sehr, dass ich nach Regensburg zurückkehre, wo ich damals meine ersten Schritte im Profifußball gemacht habe. Ich hatte als Probespieler bereits nach ein paar Tagen wieder ein sehr gutes Gefühl, weil ich natürlich neben vielen neuen Gesichtern auch einige Weggefährte von damals kenne, die noch im Verein aktiv sind", freut sich der 26-Jährige über sein erneutes Engagement in der Oberpfalz. "In der vergangenen Jahren habe ich viel erlebt und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich möchte deswegen auch Verantwortung übernehmen und meine Qualitäten auf den Platz bringen."

"Er hat seine Qualitäten gezeigt"

Das persönliche Ziel, so Fein, sei "so schnell wie möglich auf 100 Prozent zu kommen". Regensburg wird nun schon die zehnte Station in seiner Karriere, nachdem er in den letzten Jahren schon Drittliga-Luft in Mannheim und Verl schnupperte. Hinzu kommen Erst- und Zweitliga-Erfahrungen aus Leihen nach Fürth und Dresden, sowie zwei Engagements in den Niederlanden. Fein stand bereits bei der PSV Eindhoven und Excelsior Rotterdam unter Vertrag.

Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer freut sich jetzt auf die erneute Zusammenarbeit in Regensburg. "Im Training hat er seine Qualitäten gezeigt, die uns von seiner Zeit als Leihspieler in der Saison 2018/19 bestens bekannt sind. Mit seinen Stärken am Ball und in der Spieleröffnung verstärkt er das zentrale Mittelfeld. Wir sind überzeugt davon, dass er sich hier in vertrautem Umfeld schnell akklimatisiert und sein Leistungsniveau voll abrufen wird", erklärt der 57-Jährige. Weil Feins Vertrag in Mannheim im Sommer ausgelaufen war, wechselt der Mittelfeldspieler ablösefrei zur Jahnelf. An der Donau unterschreibt er für ein Jahr.

Saiba mais sobre o veículo