liga2-online.de
·02 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·02 de dezembro de 2024
HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz sorgt nun kurz nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den Karlsruher SC für Klarheit, indem er Interimscoach Merlin Polzin auch für das kommende Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13:30 Uhr) sein Vertrauen ausspricht.
Vielerorts wird nach dem Auftritt des Hamburger SV beim Karlsruher SC bereits darüber diskutiert, dass Merlin Polzin vom Interims- zum Cheftrainer befördert werden könnte. Dazu müsste der 34-Jährige allerdings den erfahrenen Bruno Labbadia im Rennen um den Posten ausstechen. Viele Fans, aber auch die Mannschaft, zeigten sich von Polzins Herangehensweise beim ersten Spiel nach Steffen Baumgart jedenfalls schon positiv beeindruckt.
Auch HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz sieht in dem Interimscoach ein "Trainertalent". Doch wird Polzin auch die Chance erhalten? "Ich habe bei der Mannschaft eine Befreiung gemerkt. Wir wollen diesen Schwung bis zum Wochenende nicht brechen. Merlin wird mit seinem Team auch das Heimspiel machen", sprach Kuntz dem 34-Jährigen das Vertrauen für das kommende Spiel gegen Darmstadt aus. Danach wolle der Sportvorstand "gar nichts ausschließen", denn bei einem weiteren Erfolgsfall würde Polzin logischerweise auch weitere Argumente sammeln. Gut möglich, dass der HSV bis zur Winterpause mit einer Entscheidung warten wird. "Wir lassen uns nicht treiben und machen unseren Job", so Kuntz.
Ao vivo