Überraschende Wende! Bayern droht Transferschlappe bei Nkunku | OneFootball

Überraschende Wende! Bayern droht Transferschlappe bei Nkunku | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·17 de agosto de 2025

Überraschende Wende! Bayern droht Transferschlappe bei Nkunku

Imagem do artigo:Überraschende Wende! Bayern droht Transferschlappe bei Nkunku

Dem FC Bayern droht der nächste Rückschlag auf dem Transfermarkt: Der Wechsel von Christopher Nkunku zum Rekordmeister droht zu platzen. Berater Pini Zahavi überbrachte nach Gesprächen mit den Chelsea-Bossen ernüchternde Nachrichten – aktuell stehen die Chancen auf einen Wechsel nach München schlecht.

Wie die BILD berichtet, traf sich Nkunkus Berater am Rande des Premier-League-Spiels gegen Crystal Palace mit den Verantwortlichen der Blues. Das Ergebnis: Chelsea will den Franzosen, der noch bis 2029 unter Vertrag steht, Stand jetzt plötzlich nicht mehr abgeben. Stattdessen tendieren die Londoner dazu, den 27-Jährigen mindestens noch ein Jahr zu halten – trotz des Interesses aus München.


Vídeos OneFootball


Dabei hatten die Bayern fest auf eine positive Wendung gehofft. Vor allem Sportvorstand Max Eberl führte zuletzt intensive Gespräche mit Chelsea und wollte den Deal unbedingt realisieren.

Besonders kurios: Am Wochenende machten Meldungen die Runde, dass die Gespräche zwischen den beiden Vereinen gut voranschreiten würden.

Leihe oder Verkauf?

Das größte Hindernis liegt weiterhin in den unterschiedlichen Vorstellungen: Der FC Bayern drängt auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption, um flexibel zu bleiben. Chelsea hingegen will Nkunku nur fest verkaufen – und bevorzugt damit ein Modell, das den Münchnern zu riskant erscheint.

Sky Sports UK vermeldet, dass die Bayern mit ihrem Leih-Plan gescheitert sind.

Schon im Winter war der Franzose ein Thema an der Säbener Straße, doch damals forderte Chelsea rund 70 Millionen Euro Ablöse. Nun könnte die starre Haltung der Engländer den Transfer endgültig verhindern.

Nach dem Abgang von Kingsley Coman und der Absage im Poker um Nick Woltemade ist die Offensive des deutschen Rekordmeisters weiter dünn besetzt. Zwar überzeugte Neuzugang Luis Díaz im Supercup, doch Vincent Kompany und die Spieler selbst betonen immer wieder die fehlende Breite im Kader.

Eberl wollte mit Nkunku genau diesen Engpass schließen. Doch aktuell deutet vieles darauf hin, dass sich die Suche bis zum Deadline Day am 1. September hinziehen könnte.

Saiba mais sobre o veículo